• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht

bnat220

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe aus unserem alten Büro einen PC erstanden, nun zum Problem: PC wurde durch Firma formatiert, wenn ich ihn also anschalte bleibt irgendwann "hängen" , steht was mit ...A555_...kann auch keine Tastatur oder Mouse anschließen, was kann man tun....:huh:

Hallo,

Fehlermeldung, direkt kommt nicht....er hört quasi auf.....zum System, kann ich nicht viel sagen, steht nur die PC Wartungsfirma am Gehäuse....

Wenn es ein Firmenpc ist, stellt sich die Frage ob er überhaupt eine Festplatte und so weiter enthält. Kommst du ins BIOS, wenn ja schau mal was bei den Boot Optionen eingetragen ist, es kann sein das da booten über LAN eingestellt ist.

bios....??? also, man sagte mir nur, das das passwort start lautet, aber da er ja weder Tastatur noch Mouse erkennt, kann ich ja auch nichts eingeben....du merkst, habe leider überhaupt keine Ahnung vom ganzen.....

kann es sein das du eine USB-Maus und USB-Tastatur angeschlossen hast? (Stecker ist ca. 3mm dick und 10mm breit) Wenn ja versuch es mal mit einer PS2 Tastatur (Stecker ist Lila und passend zu einer lila Steckdose auf der Rückseite) Viele Mainboards erkennen standardmäßig keine USB Tastatur und starten nicht ohne angeschlossene Tastatur, du müsstest dann im BIOS erst die USB Tastatur aktivieren.

er hängt soweit ich das sehe genau an der Stelle wenn Windows startet. Der Ladevorgang davor hat nicht direkt was mit windows zu tun.

Sieht komisch aus. Wenn Windows nicht drauf ist käm sowas wie "OS not found"
Wenn du ne Windows DVD hast leg die mal ins Laufwerk. Probier auch mal oben die Tastatur Tipps.

da du nicht weißt was ein BIOS ist:
ganz am Anfang wenn der PC startet kommt ja meistens so ein Bild wo ganz unten steht "Press DEL to open/start xyz". Sprich: wenn du entf auf deiner Tastatur drückst kommst du ins "BIOS" - das gehirn des PCs quasi. Entsprechend vorsichtig musst du im BIOS vorgehen. Wenn du dort falsche Einstellungen festlegst kannst du dir den ganzen PC (endgültig) kaputt machen. ;)

Das BIOS enthält aber auch alle wichtigen Informationen. Hier siehst du ob Festplatten erkannt werden, ob eine Tastatur / Maus angeschlossen ist, Temperaturen des Prozessors und allemöglichen Einstellungsmöglichkeiten

Such mal im Bios nach einem first Boot device(drive) oder was in der Art, normalerweise steht HDD, bei dir könnte da auch LAN (Ethernet) stehen. Setz das mal auf CD-ROM und leg eine Windows DVD ins Laufwerk, danach starte den Rechner neu und versuch Windows zu installieren.

...der pc hat kein cd/dvd Laufwerk, müsste also versuchen von meinem Laptop das ganze zu starten.....bzw. von einer externen festplatte....

Dann hoff mal darauf das du den Rechner über dein USB gebooted bekommst. Meine Empfehlung nimm 10€ in die Hand und kauf dir ein DVD Laufwerk

Das Wie geht entweder über einen Bootfähigen USB-Stick, auf den du eine Bootfähige Windowsinstallation mascht. Ich nehme mal an deine Frage bezog sich nicht darauf wie man ein DVD Laufwerk kauft

Ich wollte nur mal kurz erwähnen:
Der Intel Boot Agent der, wie auf dem Bild zu sehen ist, einen Fehler ausgibt, ist meistens dafür da, Starts vom Netzwerk zu initialisieren.
Also ist er wahrscheinlich, wie meistens in Firmen, auf den Netzwerkstart eingestellt.
Aber das nur so als Randbemerkung ;) .

klingt ja alles kompliziert.....also, ich habe ein crossover kabel, und wollte dann die pc`s verbinden....und den laptop quasi auf den "neuen" klonen....kann das irgendwie funktionieren???

Zurück