• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nicht und Monitor bleibt schwarz

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe folgende Konfiguration

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel
2048MB Asus GeForce GTX 750 Ti OC Aktiv PCIe 3.0
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

Alles lief bestens bis vor zwei Tagen hab ich die Kiste angemacht alle Lüfter an 2 sek alles wieder aus und gleich auch wieder selber angegangen. Das gleiche Spiel wiederholte sich und wiederholte sich.

Netzteil getauscht gleiches Bild aber beim zweiten mal blieben die Lüfter an aber kein Bild. Grafikkarte ausgebaut und Monitor Onboard angeschlossen. Gleiches Bild wie oben aber kein Bild auf den Monitor.

Hat einer eine Idee bin der Meinung mannbare defekt hab sonst keine Erklärung.
 
TE
Malcorium

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
D

Dr Bakterius

Guest
So auf den 1. Blick würde ich fast sagen das der CPU Kühler zu stramm auf der CPU sitzt, aber da müsste er generell Startprobleme haben. Ausprobieren könnte man es ja indem man den Kühler leicht lockert
 
TE
Malcorium

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aber wenn der CPU Kühler zu stramm spitzten sollte, sollte er nicht dann auch von Anfang an Probleme gehabt haben.,der Pc lief 2 Wochen wunderbar.
 

Euchon

Schraubenverwechsler(in)
Morgen zusammen,

@Dr. Bakterius
habe gerade noch ein CMOS Reset durchgeführt und meinen Thermalright mit einigen Drehungen an der Schraube vom CPU gelöst. Sachverhalt ist noch immer der gleiche.
@Malcorium
ja auf Computerbase habe ich auch die letzen Tage ähnliche Einträge gelesen. Deshalb war meine Vermutung auch evtl. das (UEFI-) Bios.
ich würde mich jetzt bei Dir mitanänhängen.

Über weitere Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.

Gruß

Euchon

I5 4670k 3,4 GHz
Thermalright HR 02 Macho
AsRock Z87 Pro3
1000Gb seagate SSHD
8Gb corsair venegance LP DDR 1600
Corsair 600 Watt CX Bronze 80 +
Gainward GTX 770 Phantom
BitFenix Shinobi 3.0 +120mm Lüfter
Windows 8.1
 
TE
Malcorium

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen zusammen,

@Malcorium
ja auf Computerbase habe ich auch die letzen Tage ähnliche Einträge gelesen. Deshalb war meine Vermutung auch evtl. das (UEFI-) Bios.
ich würde mich jetzt bei Dir mitanänhängen.

Über weitere Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.

Gruß

Euchon

I5 4670k 3,4 GHz
Thermalright HR 02 Macho
AsRock Z87 Pro3
1000Gb seagate SSHD
8Gb corsair venegance LP DDR 1600
Corsair 600 Watt CX Bronze 80 +
Gainward GTX 770 Phantom
BitFenix Shinobi 3.0 +120mm Lüfter
Windows 8.1

Wenn wir dadurch schneller eine Lösung bekommen für unser Problem kannst du dich gerne mir Anschließen.


An meiner Konfiguration kann es nicht liegen, oder? (Aber kann ich mir auch nicht vorstellen da der Rechner 2 Wochen super lief)
 
Oben Unten