Pc startet nicht richtig?

ncs123

Schraubenverwechsler(in)
Der Pc lief immer einwandfrei, jetzt startet er nur noch nach mehreren Versuchen, dabei geht der Lüfter nur kurz an und direkt wieder aus. Drücke ich dann mehrmals hintereinander startet er jedoch. Der Monitor (funktioniert) zeigt trz. kein Bild an. Was ist defekt? Kenne mich nicht wirklich aus ?. Ich starte und der Lüfter geht kurz an und direkt wieder aus, drücke ich mehrmals hintereinander startet der Pc auch, aber der Lüfter hört sich so an als wenn der Pc im Startvorgang stecken bleibt. Danke schonmal! ?
Mein Pc: Compaq Presario CQ521F Desktop PC Product Specifications | HP(R) Customer Support

Mach mal das Seitenteil ab und mach Bilder.

Dabei kannst du auch mal kontrollieren ob alles an Lüftern anläuft und wie sich diese verhalten.

Wenn er an bleibt kommt trotzdem kein Bild?
Auch kein post Screen oder irgendwas?
Gibt er Piep Geräusche von sich? -> falls ja - ist wie ein morsecode - kannst du diese beschreiben?
Der scheint schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben, da kann schon mal die ein oder andere Komponente den Geist aufgeben.

Wenn er läuft kommt trotzdem kein Bild, piep Geräusche ebenso nicht. Werde falls es hilft gleich mal ein paar Bilder machen. ��
Die Lüfter laufen auch alle normal an.

Um das Problem vernünftig eingrenzen zu können, würde man jetzt einzelne Teile gegen gleichwertige tauschen (zum Beispiel den Arbeitsspeicher eines Bekannten oder aus einem anderen PC im Haushalt).
Ich würde spontan mal auf GPU oder Netzteil tippen - aber das lässt sich so eigtl. noch nicht sagen.

Ich vermute mal ihr habt keine weiteren PCs im Haushalt. -> Da könnte man in der PCGH Helferliste vllt jemanden finden der sich den PC mal anschaut.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Wofür wird der PC genutzt?

Ja, ist der einzige Pc im Haushalt. Benutzt wurde er eigentlich nur zum Online zocken (nicht so anspruchsvolle Spiele ->Grafik) und zum Speichern von Bildern und Videos. Ansonsten noch zum surfen (Youtube, Google etc.).

Darauf wollte ich hinaus,...
Geld würde ich da nicht mehr unbedingt reinstecken.
Die Gehäuse externer Festplatten gibt es einzeln zu kaufen.
Da packst du einfach die alte HDD rein und verbindest sie per USB mit dem neuen.
An der Stelle sei dir empfohlen eine zusätzliche externe Festplatte zu kaufen, auf die du regelmäßig alle wichtigen Daten sicherst.

Zurück