PC startet nicht nach Grafikkartenwechsel

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also

Hab mir gestern ne neue Grafikkarte besorgt, und zwar eine Gigabyte Geforce GTX 770...
Gut jez grad eingebaut und der PC startet gar nicht mehr, Fehlercode am Board "b2" was eindeutig auf die Grafikkarte hinweißt, iwas mit Output steht im Handbuch vom Board...

Mit der Onboard startet der PC ganz normal!!!

Was kanns da haben?

Aja Setup is
Intel Core I7 3770k
MSI Z77a-GD65
16GB Corsair Dominator
Eben die 770er GTX
usw

Hatte bis gestern noch die 570er GTX von Gigabyte drin und ja ausgebaut und verkauft und jez ja die neue rein und er startet nicht mehr...

Nö auf dem is noch das drauf mit dem ichs bekommen hab, Board is aber noch nichtmal ein Jahr alt!!!

Bei meinem alten hab ich nie eins machen müssen obwohl ich des fast 4 Jahre drin war, da lief eine 570er GTX auf nem EVGA 780i SLI von 2008 oder so...

Aber wenns meins, dann eben die Frage wie geht das am besten den letzten Flash hab ich mit ner Floppy gemacht^^
Also bitte erklären...

Dein mainboard sollte eine funktion im bios haben das das flashen automatisch übers internet macht. Sollte im handbuch stehen.

Oder du nimmst ein usb stick im fat32 format formatiert darauf das neue bios .rom und dann kannst du mit dem mainboard über instand flash den stick auswählen und flashen.

Mfg

Ich würde das MB niemals übers Internet flashen, wäre mir viel zu riskant. Die Lösung mit dem USB-Stick ist deutlich "sicherer", obwohl beim BIOS-Update niemals eine absolute "Sicherheit" besteht.
Bitte nenn uns doch mal die exakte Fehlermeldung bzw. die Fehlerbeschreibung im Manual.

OK ja USB von dem wollt a letztes mal beim 780i nForce Board net booten...

Genaue Fehlermeldung is
Status: Console Output/Input devices/Console initialization and Load Option ROM (VGA, Raid, parallel ports, serial ports....)

Wenn man von usb flashen will muss man ihn als erste startpriorität setzen und in usb 2.0 nicht in 3.0 stecken.

Kannst noch überprüfen ob im gerätemanager alle geräte ihren treiber haben und diese aktuallisieren. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Mfg

1. Strom an die Graka angeschlossen? :D
2. Graka sitzt richtig im PCI-Slot?
3. Sicher das die Graka funktioniert? (an anderem PC testen)

So danke euch...

Hatte Version 10.0 drauf...

Leider hat MSI 2 Z77A-GD65 auf der HP, einfach mal beide draufgespielt und des Bios sucht sich eh die richtige raus...

Jez is Version 10.10 drauf und die Graka funktioniert ohne Probleme...

Danke!!!

Zurück