PC startet nicht nach Erstzusammenbau

garviel-loken

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und jetzt startet er nicht...
Beim Einbau war ich so vorsichtig wie möglich (statische Entladung, saubere Finger etc...)

die Hardware:

- GIGABYTE GA-B85-HD3 Mainboard
- 4670k CPU + Macho2
- GSKILL 2x 4GB DDR3-1600 PC3-12800
- ASUS GTX770
- BeQuiet 620 NT
- Sharkoon t9 Gehäuse
- DVDRW
- 120GB SSD
- 1TB SATA (HDD und DVD an SATA 0+1+2 angeschl., Power angebunden über 3er Stecker)
- vom NT ans MB sind beide Stecker gesteckt (ATX12V + ATX)
- vom Gehäuse ans MB sind auch die Stecker ans F_Panel gesteckt (Power Switch + und - in richtiger Polung!)
- Lüfterkabel wurden direkt an NT angeschlossen, da 3Pin am Lüfter und 4-Pin am Board
- Kabel habe ich nochmal überprüft, ob Sie festsitzen
- Netzteil ist eingeschaltet und Stecker steckt ;-)
- Bei der Graka werden leuchten auch die beiden grünen LED´s (Strom muss also irgendwie da sein)
- CPU Lüfter auch gesteckt...

Es tut sich nach betätigung des Power Knopfes allerdings gar nichts....

Hat einer ne heisse Idee???

Meistens ist der Fehler wenn gar nichts passiert und sonst alles korrekt eingesteckt ist das F_Panel.

Zieh doch mal die Anschlüsse vom F_Panel wieder alle ab, dann nimmste deinen Schraubendreher und bewegst den mal zwischen den Pins durch (so dass du quasi alle Möglichkeiten mal durchspielst) - wenn der PC dadurch angeht waren nur die Anschlüsse am F_Panel falsch angesteckt (doe Polung ist beim Power-Schalter wurscht da nur ein Stromkreis kurz geschlossen wird).

hier...

ja, ich weiss, dass overclocking mit dem board nicht geht (hab ich auch net vor)... aber trotzdem sollte die CPU ja funktionieren, odeR?

Anhänge

• 20140125_150923_resized.jpg
    20140125_150923_resized.jpg
    685,9 KB · Aufrufe: 48
  • 20140125_151007_resized.jpg
    20140125_151007_resized.jpg
    940,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20140125_150959_resized.jpg
    20140125_150959_resized.jpg
    876,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste auch den 12V-CPU Anschluss eingesteckt (nicht auf den Bildern zu sehen, der Anschluss müsste oben links neben dem CPU-Sockel sein)?;)

Und ja, das funktioniert so - aber wenn du eh nicht OCen willst hättest du eine CPU ohne K oder gleich einen Xeon kaufen können der genauso schnell aber weit günstiger ist als ein K-Modell dessen OC-Funktionen du mit diesem Board sowieso nicht nutzen kannst.

Bitte benutze auch mal den BEARBEITEN Button unten rechts dass ich deine Posts nicht alle zusammenbauen muss.

Als ich vor einer Woche meinen PC das erste mal zusammengebaut habe, startete er auch nicht. Dann habe ich mal geschaut welche Anschlüsse auf dem Board noch kein Kabel hatten und gegoogled wofür die sind.
Dann bin ich auf einen Thread gestossen in dem einer 3 Stromanschlüsse für sein Mainboard hatte. Ich schaute auf mein Board und fand dann auch sofort das Problem. Habe ein Stromkabel nicht angeschlossen gehabt, welche links vom Kühler seinen Platz gefunden hat. ;)

ja, 12V ist gesteckt...
Speicher steckt auch auf den richtigen Slots. wechsel hat kein ergebnis gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
hm....
das mit dem F-Panel hat wohl gestimmt!
Habe alle Pins nochmal abgemacht, drangemacht und er sprang an! Habe zwar nix anders gemacht oder verändert... Naja, Geist in der Maschine...
Hoffe, dass wars....
Danke, für eure Hilfe!!
VG

Vielleicht war ein Pin nicht *ganz* drin und du hattest einfach einen "shit happens"-Moment. Aber schön, dass er jetzt läuft. :daumen:

Zurück