Pc startet nicht mehr!!

Gamer66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ein dickes Problem.
Heute spritze 1Liter Cola gegen mein Gehäuse und da ich außen einen Lüfter angebracht habe, hat sich die Suppe schön im Rechner verteilt. Er ging von alleine aus. Sofort zog ich alle Stecker und reinigte den Rechner von den groben Flecken. Aber leider ging er nicht mehr an. Dann hab ich ich noch länger trocknen lassen und mit dem Fön noch ein bisschen nachgeholfen, ohne Erfolg. Das ganze Mainboard ist verklebt und ich versuchte mit Alkohol soviel sauber zu machen wie es nur geht, aber auch ohne Erfolg.

Ist da was noch zu retten???Achja, es riecht auch leicht verschmort :/

Mfg
Gamer66

Ich habe ein dickes Problem.
Heute spritze 1Liter Cola gegen mein Gehäuse und da ich außen einen Lüfter angebracht habe, hat sich die Suppe schön im Rechner verteilt. Er ging von alleine aus. Sofort zog ich alle Stecker und reinigte den Rechner von den groben Flecken. Aber leider ging er nicht mehr an. Dann hab ich ich noch länger trocknen lassen und mit dem Fön noch ein bisschen nachgeholfen, ohne Erfolg. Das ganze Mainboard ist verklebt und ich versuchte mit Alkohol soviel sauber zu machen wie es nur geht, aber auch ohne Erfolg.

Ist da was noch zu retten???Achja, es riecht auch leicht verschmort :/

Mfg
Gamer66

Sry aber Tod :(

Jetzt kannst du nur noch die einzelnen Teile wie Grafikkarte psu ram hdd und cpu testen.
Auf das board würd ich nix funktionierendes mehr stecken, den das ist mit Sicherheit Tod

CPU kann ich nicht mehr testen:/ Habe einen Q6600 und keiner meiner Kollegen hat ein 775 Board . Der Rest würde gehen:daumen:
Danke für die schnelle Antwort:)

Ich sag mal optimistisch, der Q6600 ist zäh im nehmen. Hatte mal nen Blitzschaden über die Telefonleitung, alles PUTT Fritzbox Splitter, Board, Ram, GPU :heul:
Ich konnts garnicht glauben das der Quad noch lebte und heute noch bei Schwieger Mutti läuft ! Also Hoffnung nicht aufgeben!

Hier mal noch ne Liste mit verfürgbare Sockel 775 Boards mit G41 Chipsatz:
Intel Sockel 775 im Preisvergleich

Vielleicht hast du Glück und dir ist nur das Netzteil abgeraucht. (evtl. durch einen Kurzschluss)
Was hast du denn für ein Netzteil? (Hersteller?)

Leider haben die Grakas auch bisschen was abbekommen :(. Hab als Netzteil ein Amptec Superflower 850W für SLI. Hab zwei gtx285. Hinten an der Platine ist es auch leicht klebrig -.-. Ich bin guter Hoffnung und teste die Grakas mal aus. Wollte sowieso im Herbst ein neuen Rechner holen, aber so sollte der jetzige PC nicht enden....
Naja Cola macht nicht nur die Zähne kaputt:ugly:

Sorry, aber das war gerade amüsant. :D Dennoch hab ich Mitleid. :(

Ansonsten verscherbel die Teile auf eBay, dafür bekommst du trotzdem sicher noch ein paar Cent.
Einfach schreiben, dass du diese nicht testen konntest und deswegen als defekt anbietest.
Habe ich bis jetzt auch immer gutes Geld für bekommen.

Ich habe selbst eine GTX 680 für über 180 Euro verkauft, die einen zerstörten Grafikprozessor hatte.
Na ja. Grafikkarte hatte ich "gefunden" am Straßenrand bei Elektroschrott. Gutes Geld war es allemal.

Ja ja so ist das. Sobald die mitbekommen, dass die ersetzt werden, passieren auf einmal Wunder. :D
War bei meinem alten Polo auch so. Auf einmal hat er nichts mehr. :D

Zurück