Kokopalme
Freizeitschrauber(in)
Schönen Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich den Computer vor etwa 4 Wochen aus gebrauchten und neuen Komponenten zusammengesetzt. Der erste Systemstart lief auch problemlos und nach einigen Softwareanpassungen (Win 7, Treiber, Tools, Photoshop, etc.) war immer noch kein Problem festzustellen. Alles tip top.
Also hab ich den PC gut gepolstert in einen Karton gepackt und mit DHL zu meinem Vater geschickt. (PC war für ihn gedacht)
Jetzt(also 4 Wochen nach dem letzten Start) startet der PC einfach nicht mehr. Ich drücke den Power button und die Lüfter fangen ordnungsgemäß an sich zu drehen. Aber sonst passiert nix. Kein Beep-Code oder irgendein Signal am Monitor.
Folgende Schritte hab ich schon probiert:
1. Grafikkarte raus und onboard Anschluss probiert.
2. Ram einzeln und in verschiedenen Slots getestet.
3. CMOS Reset (mehrfach)
4. Alles unnötige abgesteckt (Laufwerke, HDD, Front-Audio, etc)
5. Mainboard offen getestet um eventuelle Kurzschlüsse innerhalb des Gehäuses auszuschließen.
6. Mit dem Multimeter das Netzteil durchgemessen. Die Spannungen die an den einzelnen Pins anliegen sollen sind auch vorhanden.
7. Die Mainboard Batterie gewechselt.
All diese Optionen haben nicht zum Erfolg geführt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Es muss ja das Mainboard oder die CPU defekt sein?! Oder doch das Netzteil?
So sieht der PC aus:
Amd Phenom 720BE
MSI 880GMA E45
GTX 460 Zotac 1GB
16GB Ram (2x8) Adata
Silverstone 430W SFX Netzteil
Monitor: NEC Spectraview Reference 271
ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich den Computer vor etwa 4 Wochen aus gebrauchten und neuen Komponenten zusammengesetzt. Der erste Systemstart lief auch problemlos und nach einigen Softwareanpassungen (Win 7, Treiber, Tools, Photoshop, etc.) war immer noch kein Problem festzustellen. Alles tip top.
Also hab ich den PC gut gepolstert in einen Karton gepackt und mit DHL zu meinem Vater geschickt. (PC war für ihn gedacht)
Jetzt(also 4 Wochen nach dem letzten Start) startet der PC einfach nicht mehr. Ich drücke den Power button und die Lüfter fangen ordnungsgemäß an sich zu drehen. Aber sonst passiert nix. Kein Beep-Code oder irgendein Signal am Monitor.
Folgende Schritte hab ich schon probiert:
1. Grafikkarte raus und onboard Anschluss probiert.
2. Ram einzeln und in verschiedenen Slots getestet.
3. CMOS Reset (mehrfach)
4. Alles unnötige abgesteckt (Laufwerke, HDD, Front-Audio, etc)
5. Mainboard offen getestet um eventuelle Kurzschlüsse innerhalb des Gehäuses auszuschließen.
6. Mit dem Multimeter das Netzteil durchgemessen. Die Spannungen die an den einzelnen Pins anliegen sollen sind auch vorhanden.
7. Die Mainboard Batterie gewechselt.
All diese Optionen haben nicht zum Erfolg geführt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Es muss ja das Mainboard oder die CPU defekt sein?! Oder doch das Netzteil?
So sieht der PC aus:
Amd Phenom 720BE
MSI 880GMA E45
GTX 460 Zotac 1GB
16GB Ram (2x8) Adata
Silverstone 430W SFX Netzteil
Monitor: NEC Spectraview Reference 271