PC startet nicht mehr

Hydrogenium

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus Leute,

seit einiger Zeit starte nicht mehr mein Rechner. Die Probleme fingen damit an, dass nach dem normalen Hochfahren des Rechners plötzlich ein Bluescreen kam. Nach mehrmaligen Neustarten konnt ich dann normal arbeiten, doch am nächsten Tag häuften sich dann beim Arbeiten die Bluescreens. Nach weiteren Tagen bekam ich dann beim Hochfahren kein Bild mehr. Mehrmaliges Ein und Ausschalten brachten Abhilfe, doch die Bluescreens blieben.

Nun seit einigen Tagen bekomme ich beim Einschalten kein Bild zu sehen und ein Piepsen ist zu hören. Ein Ein- und Ausschalten brachten keine Lösung.

Mein Lösungsweg bis jetzt war.

1. PC aufsgeschraubt und hab die 4 RAMs ausgebaut. Einen wieder eingebaut. Piepsen verschwand trotzdem kein Bild.
2. Kein Bild: meine Vermutung Graka defekt. Also Grafikkarte ausgebaut und eine andere funktionierende eingebaut. Trotzdem kein Bild.
3. Die 3 anderen Riegel einzel eingebaut und getetstet. Trotrzdem kein Bild

Ja und nun hoffe ich, ob ihr mir helfen könntet.

Edit: Komponenten:

Intel Core Quad Q6600
3GB RAM swissbit (OEM) 2x 512MB+ 2x 1GB
Zotac AMP! GTX460
Enermax EES500AWT-ErP/ 500 Watt
MB: MS-7502 Ver 1.2 (OEM)

War ma ein Medion PC, den ich vor 1 1/2 Jahren bisschen getuned hab und bis jetzt problemlos gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey und Willkommen,

also als erstes brauchen wir eine Liste mit den verbauten Komponenten wie CPU, RAM, MoBo, NT, GraKa ....... etc.

um dir Helfen zu können .

MFG
ludscha

es wäre auch sinnvoll, wenn du das piepsen näher beschreiben könntest, dass ist nämlich die letzte art deines pcs mit dir zu reden, wenn eigentlich überhaupt nichts mehr läuft ;)

Da Du überhaupt kein Bild erhälst, trotz anderer Grafikkarte, wäre eine Idee erst einmal ein BIOS-Reset auf dem Motherboard zu machen.
Dazu den Rechner ausschalten (Stecker raus) und die Knopfzelle auf dem Motherboard rausnehmen. Je nach Motherboard (bitte i Handbuch nachlesen oder Online beim Hersteller), einen Jumper umlegen und ca. 1 Min. warten. Jumper zurück, Knopfzelle rein, Rechner neu starten und sofort ins BIOS gehen (meist Entfernen- oder eine Funktionstaste Taste beim Startvorgang gedrückt halten). Es sollte der BIOS-Bildschirm erscheinen.
Nun alles auf Standardeinstellungen setzen (siehe Handbuch des MB).

Führte das zum Erfolg, können es verschiedene Gründe für den Fehler gewesen sein:
1. Knopfzelle leer, damit können falsche Einstellungen im Hintergrund verursacht werden.
2. Zu hoch übertaktet, Bauteile altern in der Regel schneller, wenn sie ambitioniert übertaktet werden und können später nur noch häufig "Standard" (oder gar weniger).

Dieses ist nur eine "Auswahl" an Möglichkeiten ...

Sonnige Grüße

Also hab die Knopfbatterie entfernt und wieder eingesetzt. Ein Jumper hab ich net gefunden. Aber das Resultat ist das selbe: Es kommt kein Bild.

also beim award bios wenn du eins hast ist es der ramspeicher.. aber da du sie ja schon gewechselt hast ist das komisch.. Eventuell der Speichercontroller vom Mainboard.

Mh hab jetzt keine Ahnung wie ich den speichercontroller checken soll, aber ich glaub der Worstcase tritt ein, das das MB defekt und dann wird umgerüstet auf Ivy.

das gleiche piepen geben grafikkarten von sich, bei denen man vergessen hat, die 12V-leitung anzustecken. check das doch mal ;)

Ja, wenn der PC längere Zeit vom Strom getrennt ist, fängt es an zu piepsen- sowohl die GTX 460 oder 8600GT. Schaltet man aus und wieder direkt ein ist das piepsen bei beiden weg. Trotzdem kein Bild. Ist mir gestern um 23 Uhr aufgefallen.....

da das ein recht einfach gehaltenes oem-board ist, finde ich leider keine beschreibung der fehler-signale ... wird dir also nichts übrig bleiben, als mal den hersteller/vertreiber zu kontaktieren

Msi hab ich kontaktier und die sagte kein Support für OEM Boards- sollte Medion dann kontaktieren, was ich machte. Soll bei denen den PC einschicken. Da leider die Garantie abgelaufen ist, müsste ich die Reperatur dann zahlen. Darauf hab ich kein Bock, weil dann werde ich mir gleich ein Ivy system bauen:D

Derweil hab ich mir nochma die Mühe gemacht und meine Laptop Chronik durchsucht, welche Bluesscreens ich damlas gegooglet habe. Die Sachen, die ich damals gefunden habe waren für mich nicht hilfreich, vielleicht sind die Fehlermeldungen für euch hilfreich.

bluescreen: 07f 0x000000b
bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
bluescreen: NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS
bluescreen: 0x0000007F

Zurück