PC startet nicht mehr und zeigt keinerlei Reaktion

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Power Taste wird gedrückt nichts passiert, und die Kontrollleuchte vom Motherboard leuchtet auch nicht mehr.

Was ist da los ?

Motherboard defekt?
Batterie des Motherboards leer ?
Netzteil defekt ?

Steckdose hat Spannung? Steckerleiste Schalter auf An? Netzteilschalter auf An? Kaltgerätekabel zwischen Steckdose und Netzteil sitzt richtig?

- Schon mal einen CMOS-Reset versucht?
- Ist der 2500K übertaktet? (und bitte das SYS in die SIG damit man sich nicht alles zusammensuchen muß)

Noch Nicht

der 2500k war leicht über das xmp profil des Arbeitsspeichers übertaktet

Wo kann ich das mit der Signatur einstellen ?

Also mit einen anderen Netzteil funktioniert das anspringen, doch dieses Netzteil hat nicht alle Anschlüsse die ich brauche.

Was wäre eine gute und günstige Empfehlung

System:
I5 - 2500k, Asus P8P67 rev 3.1, EVGA Geforce GTX 970 FTW ACX 2.0, Corsair Vengange LP DDR3-1600 (4x4GB), Samsung 850 EVO 250 GB, Samsung HD 103 SJ, 1x LG Blu Ray Brennner und 1x LG DVD Brenner.

Reinpassen muss es in ein Thermaltake Overseer RX I

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einen anderen Netzteil funktioniert das anspringen, doch dieses Netzteil hat nicht alle Anschlüsse die ich brauche.

Was wäre eine gute und günstige Empfehlung

System:
I5 - 2500k, Asus P8P67 rev 3.1, EVGA Geforce GTX 970 FTW ACX 2.0, Corsair Vengange LP DDR3-1600 (4x4GB), Samsung 850 EVO 250 GB, Samsung HD 103 SJ, 1x LG Blu Ray Brennner und 1x LG DVD Brenner.

Reinpassen muss es in ein Thermaltake Overseer RX I

Zuletzt bearbeitet:
Und Wie siehts mit was aus mit mehr Watt um die 750-800 Watt so das das Netzteil auch mal für zwei Grafikkarten langt ?

Hier hast du einen Leitfaden, wo die User hier aus dem Forum empfehlenswerte Netzteile zusammengetragen haben:

Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2016)

Das einzige günstige Netzteil was in der Liste noch zu finden ist, ist das hier:

be quiet! Straight Power 10-CM 800W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland für round about 130 Euro.

Grundsätzlich ist aber die Sache, dass du gucken solltest was du möchtest. Sowohl Leistungstechnisch als auch an Geld ausgeben. Zu überlegen ob man später vielleicht noch eine Grafikkarte nachrüstet, wird meistens nichts. Da je länger man wartet, wieder neue Single-GPUs rauskommen, die von der Leistung nah an ein Multi-GPU-System herankommen und dann sowohl vom Preis (Einzelkarte vs. zwei Karten), als auch im Stromverbrauch günstiger sind. Hinzu kommt, dass die Treiber stellenweise nicht gut für Multi-GPU gepflegt werden und manche Spiele mehr Probleme als Spielspaß mit Multi-GPU bieten. Mal abgsehen von den Mikrorucklern die Multi-GPU-System gerne haben. Das ist natürlich nicht der Regelfall, aber du solltest das berücksichtigen.

Meine ganz persönliche Meinung ist, wenn das Grundsystem stimmt, würde ich eine gute Single-GPU + gutem Netzteil um 500/550 Watt nehmen. Von mir aus auch 450 Watt, die neuen Karten werden ja immer effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück