PC startet nicht mehr, boot loop mit dauer piepen

Joonnaaasss

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Habe nun seit gestern ein Problem, ich hatte mir nähmlich neuen g skill ares ram bestellt, da mein pc aufeinmal anfing das oben genannte problem auszuführen, dann entferne ich vor einiger zeit einen ram riegel der insgesamt 2, welche durch das mb unterstützt wurden aufgrund 1,5V umd 1600mhz und alles lief mit dem einen riegel. Nun hatte ich mir neuen ram bestellt, allerdings dummerweise nicht auf die spannungsversorgung, welche bei diesem nun 1,65V ist und die frequenz, welche 2400Mhz beträgt, geschtet.(mein pc seht ihr in der signatur). Beim Einsatz kam es zuerst zum boot loop mit piepen vis ich etliche konfigurationen der riegel ausprobierte und schlussendlich hatte ich 2 der neuen gskill ares verbaut und meinen alten riegel. Alles lief das System startete. Am nächsten Tag wollte ich ihn erneut hochfahren, allerdings ging dies aufeinmal nichtmehr?! Obwohl es am vortag noch funktionierte, es gibt seit dem bootloop+dauerpiepen dabei, nun habe ich mir gedacht das der Ram eventuell da er vom mb nicht unterstützt wird und vlt mit einer falschen spannung versorgt wurde, nun defekt ist.
Weswegen ich mir jetzt neuem ram, mit exakter unterstützung besorgt habe und zwar Cl9, 1600Mhz und 1,5V, allerdings kam grade das böse erwachen und es ging erneut nicht! Ich bin ratlos wieso es von winem auf den anderen Tag nichtmehr funktioniert und habe auch schon alle möglichen dual/single channel kombinationen ausprobiert, ist es wohl das mb was jetzt defekt ist? Durch einen falschen ram?? Wo es doch den tag zuvor noch lief nach langem ausprobieren?? Ich bin ratlos und weiss nicht was der nächste schritt sein soll, danke euch für eure zeit und hilfe!
Mfg

Sieht mehr nach defektem Ram Slot aus. Solltest du sie in Slot 1-3 stecken, versuche mal 2-4. Jeweils nur das gleich paar und nicht den Ram mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für die Hilfe, habe ich beides schon ausprobiert, funktioniert leider nicht. Wie kann das denn sein das sufeinmal am nächsten tag die konstellation nichtmehr funktioniert? Sind die ram slots kaputt gegangen weil sie mit riegeln welche eine zu hohe spannung verlangen/frequenz haben als die die das mb offiziell unterstützt? Muss ich mir also ein neues mb kaufen? Ist das gleiche immernoch am empfehlenswertesten? Danke für eure zeit

Hey,
Sry wenn ich frage, aber ich habe keine ahnung wie ich dieses ausführen kann, da ich den rechne ja nichtmehr zum starten bekomme und nen knopf dafür find ich auf dem mb such nicht :/
mfg

Die Batterie entfernen und ein paar Minuten warten. Rechner natürlich vorher komplett vom Strom nehmen. Danach Batterie wieder rein und versuchen den Rechner zu starten. Durch das Reset werden alle Bios Einstellungen auf Standart Werte zurückgesetzt.

image.jpg image.jpg Das ganze hat nichts gebracht, nur das jetzt mein pcie e sockel rausgerissen ist weil die grafikkarte den mitgezogen hat, das fette ding, zudem ist auf einem der pins jetzt eine komische einkerbung bei der graka, denke nicht das das vorher schon war, hat sich wohl in der plastik halterung verhangen beim rausholen weil sie zuhart steckte oderso, rip 300€ graka und mb würd ich sagen
mfg :(
Edit: Oh gott, ich habe die graka nur leicht rausgezogen und dann zog sich der plastik sockel mit und jetzt ist die graka schrott und das mb wars ja anscheinend schon vorher -.- denkt ihr die graka is im arsch? reparieren kann man das wohl kaum oder? unten rechts diese verkratze kerbe auf der leiterbahn vom pin

Anhang anzeigen 862732Anhang anzeigen 862733Das ganze hat nichts gebracht, nur das jetzt mein pcie e sockel rausgerissen ist weil die grafikkarte den mitgezogen hat, das fette ding, zudem ist auf einem der pins jetzt eine komische einkerbung bei der graka, denke nicht das das vorher schon war, hat sich wohl in der plastik halterung verhangen beim rausholen weil sie zuhart steckte oderso, rip 300€ graka und mb würd ich sagen
mfg :(
Edit: Oh gott, ich habe die graka nur leicht rausgezogen und dann zog sich der plastik sockel mit und jetzt ist die graka schrott und das mb wars ja anscheinend schon vorher -.- denkt ihr die graka is im arsch? reparieren kann man das wohl kaum oder? unten rechts diese verkratze kerbe auf der leiterbahn vom pin

Das hab ich in deinem anderen Thread beantwortet, aber ich muss hier mal erwähnen ... alter heute ist nicht dein Tag :klatsch:

Ja da hast du recht, was ein scheiss man, ich hof einfach das die Graka noch geht, weil die war teuer, neues mb kann ich mir spätestens jetzt anschaffen aber das war ja anscheinend eh nötig, wg den schrotten ram slots von einem tag auf den anderen, wieso auch immer?!
Wenn der Pin da theoretisch nicht mehr funktionstüchtig wäre, könnte man das ganze reparieren bzw die leiterbahn oder gibts da wenig hoffnung?
mfg

:omg: Ist das jetzt gerade passiert als du an die Batterie wolltest ? Du hast den Hebel der an dem Slot ist nicht runtergedrückt bevor du die rausholen wolltest deswegen ging das so schwer. Mainboard kannst jetzt natürlich vergessen da hilft auch kein CMOS Reset mehr. K.A. ob man die Leiterbahnen von der Grafikkarte wieder reparieren kann.

Ne, wenn ich anscheinend zublöd bin, hab aber extra draufgeachtet den Hebel zu lösen -.- nur die graka ist halt schwer,fett,groß ._.
Das war ja ne gute idee mit dem reset, sowie ich durch google erfahren hab, aber habe das dingen ja sogar noch gestartet, aber das piepen kam nunmal wieder, denke mal das board an sich wäre eh schrott gewesen.
Mfg

Zurück