Joonnaaasss
Freizeitschrauber(in)
Hey,
Habe nun seit gestern ein Problem, ich hatte mir nähmlich neuen g skill ares ram bestellt, da mein pc aufeinmal anfing das oben genannte problem auszuführen, dann entferne ich vor einiger zeit einen ram riegel der insgesamt 2, welche durch das mb unterstützt wurden aufgrund 1,5V umd 1600mhz und alles lief mit dem einen riegel. Nun hatte ich mir neuen ram bestellt, allerdings dummerweise nicht auf die spannungsversorgung, welche bei diesem nun 1,65V ist und die frequenz, welche 2400Mhz beträgt, geschtet.(mein pc seht ihr in der signatur). Beim Einsatz kam es zuerst zum boot loop mit piepen vis ich etliche konfigurationen der riegel ausprobierte und schlussendlich hatte ich 2 der neuen gskill ares verbaut und meinen alten riegel. Alles lief das System startete. Am nächsten Tag wollte ich ihn erneut hochfahren, allerdings ging dies aufeinmal nichtmehr?! Obwohl es am vortag noch funktionierte, es gibt seit dem bootloop+dauerpiepen dabei, nun habe ich mir gedacht das der Ram eventuell da er vom mb nicht unterstützt wird und vlt mit einer falschen spannung versorgt wurde, nun defekt ist.
Weswegen ich mir jetzt neuem ram, mit exakter unterstützung besorgt habe und zwar Cl9, 1600Mhz und 1,5V, allerdings kam grade das böse erwachen und es ging erneut nicht! Ich bin ratlos wieso es von winem auf den anderen Tag nichtmehr funktioniert und habe auch schon alle möglichen dual/single channel kombinationen ausprobiert, ist es wohl das mb was jetzt defekt ist? Durch einen falschen ram?? Wo es doch den tag zuvor noch lief nach langem ausprobieren?? Ich bin ratlos und weiss nicht was der nächste schritt sein soll, danke euch für eure zeit und hilfe!
Mfg
Habe nun seit gestern ein Problem, ich hatte mir nähmlich neuen g skill ares ram bestellt, da mein pc aufeinmal anfing das oben genannte problem auszuführen, dann entferne ich vor einiger zeit einen ram riegel der insgesamt 2, welche durch das mb unterstützt wurden aufgrund 1,5V umd 1600mhz und alles lief mit dem einen riegel. Nun hatte ich mir neuen ram bestellt, allerdings dummerweise nicht auf die spannungsversorgung, welche bei diesem nun 1,65V ist und die frequenz, welche 2400Mhz beträgt, geschtet.(mein pc seht ihr in der signatur). Beim Einsatz kam es zuerst zum boot loop mit piepen vis ich etliche konfigurationen der riegel ausprobierte und schlussendlich hatte ich 2 der neuen gskill ares verbaut und meinen alten riegel. Alles lief das System startete. Am nächsten Tag wollte ich ihn erneut hochfahren, allerdings ging dies aufeinmal nichtmehr?! Obwohl es am vortag noch funktionierte, es gibt seit dem bootloop+dauerpiepen dabei, nun habe ich mir gedacht das der Ram eventuell da er vom mb nicht unterstützt wird und vlt mit einer falschen spannung versorgt wurde, nun defekt ist.
Weswegen ich mir jetzt neuem ram, mit exakter unterstützung besorgt habe und zwar Cl9, 1600Mhz und 1,5V, allerdings kam grade das böse erwachen und es ging erneut nicht! Ich bin ratlos wieso es von winem auf den anderen Tag nichtmehr funktioniert und habe auch schon alle möglichen dual/single channel kombinationen ausprobiert, ist es wohl das mb was jetzt defekt ist? Durch einen falschen ram?? Wo es doch den tag zuvor noch lief nach langem ausprobieren?? Ich bin ratlos und weiss nicht was der nächste schritt sein soll, danke euch für eure zeit und hilfe!
Mfg

