PC startet nicht mehr, bitte um Hilfe!

talant

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Pc startet nicht mehr, das heißt alles alle lüfter uns laufen normal. NUr auf dem BIldschirm kommt das signal Express Gate und ab da läuft nichts mehr, ich kann auch nicht mehr ins BIOS. Angefangen hat alles, dass ich mir eine Soundkarte gekauft und eingebaut habe. Bin vor dem Systemstqrt ins BIOS und habe den HD Sound am Motherboard abgeschaltet. Und seit dem fuktioniert nichts mehr.

Wer kann mir helfen???:hail::hail::hail::hail::hail:

vielen dank im voraus

Mach mal ein Bios-Reset, sollte Per Jumper gehen siehe Handbuch oder Googel nach einem Manual für dein MB.

Falls das nicht hilft die Batterie für einige Stunden raus nehmen.
Muss man sehr selten tun.

ATX stecker abziehen und mal den Powerknopf drücken, um die Restspannung aus dem System zu holen. Dann für ein paar Sekunden (10 sollten reichen, nicht Stunden :-D) Die kleine Knopfbatterie auf dem Board abziehen und wieder reinsetzen. Evtl. mal die neue Soundkarte ausbauen und dann nochmal versuchen die onboard auszuschalten.

Hi,

ich würde erst vorher die neue Audio ausbauen und dann schauen. Bios reset würde ich danach machen wie von Ska1i erwähnt wurde.

Gruss
icy

ATX stecker abziehen und mal den Powerknopf drücken, um die Restspannung aus dem System zu holen. Dann für ein paar Sekunden (10 sollten reichen, nicht Stunden :-D) Die kleine Knopfbatterie auf dem Board abziehen und wieder reinsetzen. Evtl. mal die neue Soundkarte ausbauen und dann nochmal versuchen die onboard auszuschalten.

d mal den Powerknopf drücken, um die Restspannung aus dem System zu holen. Dann für ein paar Sekunden (10 sollten reichen, nicht Stunden ) Die kleine Knopfbatterie auf dem Board abziehen
den powerknopf drückt man NACHDEM die batterie draussen ist..

In der Regel gibt es ein Jumper für die Batterie.

Falls das nichts nützt kann es notwendig sen die Baterie auch mal länger draußen zu lassen.
Ich weiß schon was ich schreibe,
kommt aber von einem Bios-ingenieur mag sein das Sak1i :lol: mehr weiß.

In der Regel gibt es ein Jumper für die Batterie.

Falls das nichts nützt kann es notwendig sen die Baterie auch mal länger draußen zu lassen.
Ich weiß schon was ich schreibe,
kommt aber von einem Bios-ingenieur mag sein das Sak1i :lol: mehr weiß.

Ooooh ein Ingenieur, die haben sowieso immer recht :hail:
Also wenn ich das nächste mal meine Batterie abziehe werde ich auch ein paar Stunden warten und nicht wie bisher ein paar Sekunden... :daumen: Danke!!!

Je nach MB und Bauteilen kann sich sonst recht lange eine Restspannung im MB halten was teile des Bios nicht richtig löscht.

Soll selten vorkommen ist aber möglich,
sollte aber nur als alternative sein falls ein normaler Reset nicht funtzt.
Kommt von Foxconn, mein MB hat z.B. deshalb ein Jumper der nicht nur den Batteriestrom trennt
sondern noch das MB auf Masse legt.

Zurück