PC startet nicht mehr, Bitte um Hilfe!

Icefresh3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Und zwar startet er überhaupt nicht mehr. Kein Piepen, kein Lüfter drehen, nichts.
Es war nachdem ich den PC ein Mal vom Netz getrennt habe um einen neuen Schreibtisch aufzubauen. Danach ging nichts mehr.

Bevor ich die Hardware aufliste hier schon einmal das, was ich schon versucht habe.

-Netzteil 24 Pin-Stecker durchgemessen (mit Büroklammerbrücke) -> alles i.O., dadurch lag mein Verdacht im Mainboard. Also neues angeschafft und leider ist auch hier das gleiche Problem

- Stecke ich nur den 4 poligen Stecker des ATX Kabels ein drehen die Lüfter

- PC läuft auch nicht bei Anschluss von nur einem Verbraucher

-Power Switch vom Front Panel ebenfalls schon gebrückt

- BIOS Reset durch Batterie

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, woran es liegen könnte.

Meine Hardware:
Mainboard: Biostar A960D+
Grafikkarte: NVIDIA GTX750
Prozessor: AMD FX-Reihe
Netzteil: MS-Tech MS-N650-VAL
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB G.Skill F3-1333C9S-4GNS

Jetzt schon danke für euer Bemühen!

Gruß
Nikolas

Nein, da ich leider keines da habe zum ausprobieren. Dachte durchmessen würde reichen. Versuche mal eines zu bekommen.

Ja stimmt schon. Mich wundert es nur, dass die Lüfter drehen, wenn ich nur den 4-poligen Stecker anschließe, aber sobald ich die restlichen 20 Pins noch anschließe nichts mehr geht.

Hast du schon mal alle Stecker am Board geprüft?
Am besten einmal abstecken und wieder anstecken!

Auch schon mal ohne die Grafikkarte nur mit der Board-GPU versucht?

Das Netzteil ist wirklich nicht zu empfehlen.
Am besten testet du doch mal mit einem anderen (Marken-) Netzteil.

Ich teste es morgen nach der Arbeit mal ohne Grafikkarte etc.
Woran erkenne ich dann, dass der Stecker funktioniert wenn ich einzeln an- und abstecke? Bei der HDD weiß ich es ja wenn sie dreht, aber bei Grafikkarte und Prozessor?

Ich schaue dann mal wo ich ein Netzteil zum Testen her bekomme. Das momentan Verbaute war damals mit dabei und hat jetzt auch schon mindestens 5 Jahre auf dem Buckel.

Danke schon einmal für eure Rückmeldungen!

UPDATE:

Habe jetzt von einem Kollegen ein 600W Netzteil bekommen. Damit startet der Rechner endlich wieder. Danke nochmal für die Antworten!

Allerdings bekomme ich nun über meine GraKa kein Ausgangssignal mehr, über meine Onboard GPU jedoch schon. Kann es sein, dass es an den 50 Watt liegt, die das alte Netzteil mehr hatte?

Viele Grüße!

P.S. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Habe jetzt von einem Kollegen ein 600W Netzteil bekommen. Damit startet der Rechner endlich wieder. Danke nochmal für die Antworten!

Allerdings bekomme ich nun über meine GraKa kein Ausgangssignal mehr, über meine Onboard GPU jedoch schon. Kann es sein, dass es an den 50 Watt liegt, die das alte Netzteil mehr hatte?

Viele Grüße!

P.S. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich.

Die GTX750 verbraucht keine 75W, da würde sogar ein 300W NT locker reichen.
Die einzige Möglichkeit, einen Defekt der Karte auszuschließen, ist der Test der Karte in einem anderen PC.

Okay danke! Kenne mich im Bereich der Leistungsaufnahme nicht so aus.
Denke, dass meine Karte kaputt ist, da die Grafikkarte aus dem PC meines Kollegen in meinem System einwandfrei funktioniert.
Bei meiner GTX 750 funktionert weder der VGA, noch der Mini-HDMI Anschluss.

Okay danke! Kenne mich im Bereich der Leistungsaufnahme nicht so aus.
Denke, dass meine Karte kaputt ist, da die Grafikkarte aus dem PC meines Kollegen in meinem System einwandfrei funktioniert.
Bei meiner GTX 750 funktionert weder der VGA, noch der Mini-HDMI Anschluss.

Was für ein NT hat dir dein Kollege denn geliehen?
Nicht, dass dir die nächste Karte auch noch die Grätsche durchs NT macht.

Das be quiet! BQT E9-600W hat er mir gegeben.

Die Kombination aus dem Netzteil und der Karte hat bei ihm einwandfrei funktioniert.

Zurück