PC startet nicht | Mainboard defekt ?

TPHIL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe ein wenig im Forum nach meinem Problem gesucht, jedoch bin ich wohl auf individuelle Hilfe angewiesen.
Es geht darum,dass ich einen PC zusammengebaut habe ( ich mache das oft und hatte noch nie Probleme).

Also ich jedoch dieses "Werk" vollendet hatte habe ich voller Vorfreude den PC ans Netz gehangen und den Startknopf gedrückt.
Man hört den CPU Lüfter, die Graka und ein wenig die HDD.
die Gehäuselüfter wollen agr nciht anspringen, obwohl alle mit Strom versorgt sind.
Der CPU-Lüfter dreht sich 2 mal minimal, erst beim 3. Mal dreht er rund, aber das auch dann bei maximaler Drehzahl; nach 5 Sekunden normalisiert sich die Lage.
Jedoch bekomme ich kein Bild,egal ob OnBoard oder PCIe.
Forenbeiträgen nach kann sowohl CPU, als auch Netzteil oder sogar das MB kaputt sein( Das MB gibt keinen Ton von sich).

Nun erstmal zur verbauten Hardware.

CPU: Intel Core i5 3570k
MB : AsRock H77 Pro 4 /MVP
GPU: ASUS GTX 660 Dircet CU
RAM: 8GB Corsair Vengeance Cl-9
SSD: 120 GB Samsung 840 Series
HDD: 1 TB Seagate Barracuda
NT: Bequiet! Pure Power 630W

Ob und wie weit der Computer mit dem booten voranschreitet kann ich nicht sagen, da ich ja nichts sehen kann ( Alle Anschlüsse ausprobiert ), aber auf jedenfall hört man nur die genannten Komponenten und mehr passiert auch nicht.

Hoffe jemand hat ein paar Ratschläge ! ;)

Das würde ich gerne tun, wenn so ein Knopf existent wäre. Weder auf dem Backpanel, noch auf dem MB direkt befindet sich dieser.
In einem anderen PC habe ich ein AsRock Z68 Extreme 3 gen 3 verbaut, dort ist das CMOS (sehr leicht) auf beiden Stellen vorzufinden. ( irgendwie schon seltsam ???)

EDIT: Hab nen Jumper gefunden mit dem sich das regeln lässt bei dem Board, ich probiers mal.

EDIT 2: Nun braucht der CPU FAN 5 Anläufe bis er funktioniert,sonst tut sich nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
das der CPU Lüfter beim Pro 4 erst 2-3x Zuckt ist normal .. hab das gleiche Board und da ist es auch so. Beim Anlaufen hat er eh noch kaum abwärme .... ist also nicht so schlimm.

Hast du den Monitor umgestöpselt WÄREND der PC lief oder als der PC aus war (letztere wäre die richtige Variante)

Ist der Monitor auch neu ? Schau mal im Monitor menü ob du die Eingangsquelle ändern kannst .... war bei meinem 2 Monitor das Gleiche problem.... war Werksmäßig auf VGA port eingestellt und musste es Manuell auf HDMI bzw DVI 1-2 umstellen

Ich habe den PC zusammengebaut, dann Monitor angeschlossen,dann Stecker rein und dann angemacht.
(HDMI)

Daruaf habe ich selbiges bei einem VGA Monitor gemacht,wahlweise mit Onboard und GraKa...nix

EDIT:
Also ich habe wie von JackOnell empfohlen den Rechner auf Minimalkonfiguration laufen lassen, jedoch hat sich nichts geändert.
Zudem habe ich den Rechner jetzt an 2 versch. Monitoren und einem Fernseher ausprobiert. --> Kein Bild

EDIT 2:

Ich weiß nicht warum, aber er geht....
Ich habe den PC bloß mehrere Male per Power-Knopf an und ausgemacht und irgendwann ging es. zudem hatte ich zuletzt HDMI von Grafikkarte zu Fernseher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum, aber er geht....
Ich habe den PC bloß mehrere Male per Power-Knopf an und ausgemacht und irgendwann ging es. zudem hatte ich zuletzt HDMI von Grafikkarte zu Fernseher...
Wenn er mit der Minimal Konfig läuft kannst du ihn Stück für Stück zusammensetzen.
<<schaumal nach nem neuen Bios falls vorhanden

Zurück