PC startet nicht immer seit neuer Grafikkarte

Hattest du beim neu aufsetzen von Windows schon die 290 eingebaut und auch ganze Zeit von ihr gebootet? Wenn nicht, dann mach das bitte mal.

Habe 2*4 Gb und habe erst einen Probiert -> selber Fehler
dann den anderen -> selber Fehler
Windows 8.1 mem test laufen lassen und memtest laufen lassen,
Mit einer anderen Grafikkarte Probiert 9800 gt (Braucht viel weniger Strom) -> funktioniert Problemlos das selbe mit der internen Grafikkarte
Das mit dem Netzteil habe ich mir eigentlich auch gedacht aber gibt es vielleicht doch so einen defekt dass es nicht immer die nötige Spannung erreichen kann am start?

Edit: Ja habe mit der r9 290 windows 8.1 installiert hatte davor windows 7

Hallo Schmenki danke für den Link, habe mir dsa ein wenig angeschaut aber laut den letzten Posts sollen neuen Geneartionen nicht der Fall sein aber wer weiß vl hab ich auch einfach pech mit meinem Netzteil :(
Ich habe heute auch mal einen Netzteil reset durchgeführt (Im ausgeschaltenen und abgesteckten PC den ON -Schalter eine Minute drücken) danach habe ich ein neues Problem gehabt. Ich hatte kein Bild auf der Grafikkarte, auch wenn ich diese abgesteckt habe und den Bildschrim auf die Onboard angesteckt habe. Musste dann ein paar mal neustarten bis sich die BIOS settings umgestellt haben.
Jetzt habe ich Wieder ein Bild auf der Grafikkarte aber statt dass er manchmal beim Hochfahren neustartet hängt er sich jetzt (meistens bei einem kaltstart) im BIOS auf und freezt ein bis ich ihn wieder runterfahre..

Edit: Das mit dem BIOS hänger ist gelöst aber das alte Problem mit
entweder kein Bild wenn interne Grafik an ist oder
pc startet paar mal neu wenn interne Grafik aus ist besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Mein Problem besteht leider immer noch doch nun hab ich auch gesehn dass meine Grafikkarte nur mit pci-e x4 läuft woran könnte das leigen?
Habe auch furmark nebenbei laufen aber auch da kein x16
Sie ist im oberseten Slot drinnen welcher theoretisch x16 sein sollte

Zurück