Hallo,
Ich habe seitdem ich auf meinem Rechner Windows 7 32bit habe folgendes Problem.
Mein Pc Startet wenn ich ihn Herunterfahren, in den Standby oder Ruhezustand schalten will einfach Neu.
Dies tritt jedoch nicht immer auf sondern nur manchmal oder besser gesagt meistens. An angeschlossenen geräten liegt es jedoch denke ich nicht, da dieses Problem auch auftaucht wenn ich alles abgesehen vom Monitorkabel abziehe.
Meine Hardware:
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Brisbane
Ram: 2048 MB MDT AMD-Edition (PC2-6400)
Grafikkarte: Ati Radeon 5770 (Asus EAH5770)
Netzteil: Enermax PRO-82+ 385W
Ich habe es auch schon mit einem Bios Update versucht, das Problem war jedoch immernoch vorhanden. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, liegt es vielleicht am Mainboard?oder am Ram?oder vielleicht auch am Netzteil? Die Grafikkarte kann es nicht sein, die hat erst vor kurzem meine alte abgelöst.
Danke im Vorraus für eure Hilfe,
MfG
Ich habe seitdem ich auf meinem Rechner Windows 7 32bit habe folgendes Problem.
Mein Pc Startet wenn ich ihn Herunterfahren, in den Standby oder Ruhezustand schalten will einfach Neu.
Dies tritt jedoch nicht immer auf sondern nur manchmal oder besser gesagt meistens. An angeschlossenen geräten liegt es jedoch denke ich nicht, da dieses Problem auch auftaucht wenn ich alles abgesehen vom Monitorkabel abziehe.
Meine Hardware:
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Brisbane
Ram: 2048 MB MDT AMD-Edition (PC2-6400)
Grafikkarte: Ati Radeon 5770 (Asus EAH5770)
Netzteil: Enermax PRO-82+ 385W
Ich habe es auch schon mit einem Bios Update versucht, das Problem war jedoch immernoch vorhanden. Langsam weiß ich nicht mehr weiter, liegt es vielleicht am Mainboard?oder am Ram?oder vielleicht auch am Netzteil? Die Grafikkarte kann es nicht sein, die hat erst vor kurzem meine alte abgelöst.
Danke im Vorraus für eure Hilfe,
MfG
Hab es bis jetzt nur mit dem "automatisch in den Energiesparmodus fahren" getestet und da diese Funktion nun erstmals seitdem ich Win7 nutze funktioniert, gehe ich mal davon aus das nun auch der Pc nicht mehr neu starten sollte. So einfach kann die Lösung des Problems sein, hab damals wahrscheinlich gar nicht dran gedacht den chipsatztreiber zu installieren, weil alles ohne mukken funktioniert hat
.