• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc startet nach neuer Zusammenstellung nicht / Stattdessen lautes piepen

Yassin12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich brauche Hilfe, undzwar hab ich heute meinen PC aufgerüstet. Neuer Prozessor neues Mainboard, Kühler usw. . Jedenfalls als ich dann fertig war gingen die Rgbs und Lüfter alle an, doch nach kurzer Zeit fing es an zu piepen.
Drei mal, einmal lang und zweimal kurz. Der Bios Code steht anscheinend für "video adapter failure". Ich habe alles mögliche was man in der Situation versucht ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Stecker raus und wieder rein, überprüft ob alles da ist wo es sein sollte usw.

Zu meinem System:

Hatte und habe eine GTX 1070
Habe jetzt einen neuen I7-9700k eine neue Asus Prime z390A und einen neuen be Quiet Kühler
1tb Hdd und 1 Tb ssd
2x8GB ddr4
550 Watt Netzteil

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin grad am verzweifeln
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Nutze doch mal die Onboard Grafik der CPU .Die externe GPU ausbauen und den Monitor ans Board anschließen.
1602970979589.png

Das Board hat Diagnose Leds . Leuchtet davon die VGA dauerhaft? Oder was anderes?

EDIT:Warum gibt es denn jetzt wieder 2 Threads hier ? Ich fass es nicht :what:>:-|:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Y

Yassin12

Schraubenverwechsler(in)
Du weißt grad nicht wie verzweifelt ich war...
Die Diagnose LEDs sind mir neu und das war der entscheidende Faktor.
Es hat nämlich gelb geleuchtet sprich iwas am RAM war falsch. Ich habe zwar vorher einen RAM Riegel entfernt und es ausprobiert, da sich aber nichts geändert hat bin ich davon ausgegangen dass nicht der RAM das Problem ist.
Durch die Diagnose LEDs war ich mir aber nun sicher und habe alle möglichen Varianten ausprobiert, bei der letzten Variante wo ich nur den stärkeren RAM riegel an erster Stelle drin gelassen habe, hat sich etwas getan, jetzt erscheint auch was am Monitor, ich hoffe es treten keine weiteren Probleme auf und danke dir für deine simple aber für mich heldenhafte Rettung😊
Nutze doch mal die Onboard Grafik der CPU .Die externe GPU ausbauen und den Monitor ans Board anschließen.
Anhang anzeigen 1338203
Das Board hat Diagnose Leds . Leuchtet davon die VGA dauerhaft? Oder was anderes?

EDIT:Warum gibt es denn jetzt wieder 2 Threads hier ? Ich fass es nicht :what:>:-|:wall:
Ich dachte ich hätte die Nachricht bereits vor ner Std abgeschickt aber anscheinend wurde die nicht abgeschickt
 
Oben Unten