PC startet nach Grarikkarten wechsel nicht mehr - Garnicht mehr

Sag uns Besscheid ob's geklappt hat

EDIT:

Geht denn die 260X auf dem Board? Wenn ja die nutzen um ins Bios zu kommen und dann weiter

Geht denn die 260X auf dem Board? Wenn ja die nutzen um ins Bios zu kommen und dann weiter

Das is ja das lustige! Der PC ging ja mit der 260X.
Die Karte ausgebaut, meine 290 eingebaut - Kein Bild
290 in den 4x Slot - Bild
290 wieder in den 16x Slot - Kein Bild
Nochmal in den 4x Slot - Kein Bild.

Mach das mal mit der 260er und dem Bios, und kontrollier mal die Einstellungen etc. Kann ja nicht sein dass die 260 läuft und die große nur in einem 4er-Slot.

Wenn du die Möglichkeit hast könntest auch mal ein anderes Netzteil testen.

must mit der 260x erstmal ins bios, dan mal schaun wie deine jetztigen PCI-E Einstellungen unter Advanced sind.
Notfalls zu dem Slot ändern welchen du jetzt betreiben möchtest (PEG16x)

▶▶PCH PCI-E Lane Configuration [Auto]

Advanved-▶Initiate Graphic Adapter [PEG]-▶auf [PEG]stellen!!!

nach Cmos/reset sollte erstmal alles auf Auto gestellt sein. muste halt umstellen:ka:

edit: HMM mit beiden karten nicht??? komisch???

-------------------------------------------------------------------
edit2: funktioniert es jetzt mit der IGP?? ein Bild zu bekommen??

gruß-Moof-

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch klassisch machen indem du die Batterie raus nimmst, kurz wartest und wieder einbaust.

@754: kann es nicht sein dass bei seinem MB eine Überbrückung zum Reset führt?

Netzstecker muss ab sein und mit dem powerbotton die Elkos entladen durch mehrmaliges drücken. Danach die bat wieder rein und es kommt beim Start eine Fehlermeldung f1 o. F2 drücken. Wenn es im.ersten Slot nicht läuft dann den 2ten testen. Hatte das Problem vor kurzem auch mit ner 7850 gigabyte und ein biosflash der Karte hat geholfen. Hatte 2 andere ältere boards versucht da ging es. Mein Board war übrigens ein msi z97 gaming 3.

Netzstecker muss ab sein und mit dem powerbotton die Elkos entladen durch mehrmaliges drücken. Danach die bat wieder rein und es kommt beim Start eine Fehlermeldung f1 o. F2 drücken. Wenn es im.ersten Slot nicht läuft dann den 2ten testen. Hatte das Problem vor kurzem auch mit ner 7850 gigabyte und ein biosflash der Karte hat geholfen. Hatte 2 andere ältere boards versucht da ging es. Mein Board war übrigens ein msi z97 gaming 3.

^^ ja Pc vom Stromnetz trennen, klar. Und PowerBotton gedrückt halten ( bis 10 zähln) und Batterie raus (kp, bis 15 Zählen) wieder rein. reicht auch... (mit Batterie raus/reinMethode)
(F1 bzw F2 fehlermeldung beim start ist ja wegen fehlender Zeit und Datum Einstellung )

aber er muss ja erstmal wieder nen bild bekommen und zugang zum Bios haben.

aber die GPU jetzt flash´n, neee:what:

Gruß -Moof-

Ja dann, bleibt nur noch zu sagen ( auch wenn du´s sicher nicht hören willst?!:ugly:) Du hast es geschafft dein Board zu zerschiessen!!!:(

wenn noch Garantie besteht ?Ab zur RMA mit Fehler Beschreibung: ging von Heute auf nächsten Tag nicht mehr an ,hab CMOS/Reset versucht, no works?:(

Und nächstesmal mach deinen GPU wechsel mit einm ordentlichen Netzteil!!!;)

edit: hab mal geschaut eine
260x soll ne Leistungsaufnahme: >115W (TDP) haben
und
290 soll ne Leistungsaufnahme: >250W (TDP) haben

das sind schon andere Anforderungen ans NT......

Gruß -Moof-

Zuletzt bearbeitet:
Das ironische ist ja das ich das schonmal hatte.
Weis einer wie lange die RMA bei MSI dauert ?
Wenn MSI genauso drauf ist wie ASUS dann laaaaaange. :ugly:

Hab damals auf meine Graka 5 Wochen warten müssen, nur um dann zu erfahren das man diese nicht mehr tauschen könne.
Hab dann aber kostenfrei eine bessere bekommen.
Damit war ich dann auch ganz glücklich. :D

kp---wie lange die RMA bei MSI dauert?

Sage mir bitte noch mal deine genauen Netzteildaten!!!

gruß -Moof-

^^ hmm, würde das NT trotzdem austauschen, und den RMA Weg mit dem Mainboard gehn.
Das Board hat ja sowieso schon genug faxen gemacht.:ka:

Gruß -Moof-

np

gruß -Moof-

Edit: wegen MF, mache vorm einsenden,ein Foto vom Mainboard
(besonders: CPU Sockel wegen unbeschädigte Pin´s)
und bitte einen Freund das kurz zu bezeugen. 1-2 zeilen Zustand bei Verpackung am Versandtag!! Fotos und die 1-2 Zeilen einfach beilegen!!!(Kopie für Dich nicht vergessen!)
ich habe mit MF, da so meine Erfahrungen deswegen gemacht!!! Die versuchen sich sehr gerne so um die RMA von ihnen zum Hersteller zu drücken!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück