PC startet nach Grarikkarten wechsel nicht mehr - Garnicht mehr

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Hallo erstmal,
gestern Abend wollte ich bei meiner alten 260X die WLP tauschen - gesagt getan. Ich baue sie in meinen PC ein, sehe das eie Temps viel besser sind und baue sie wieder aus.
290 rein, Pc angemacht und: Kein Bild.
Dann steck ich die 290 in den 4x Slot und tadaa ein Bild. Gut, denk ich mir war nur ein Bug. Pc wieder aus und Karte in den 16x Slot: Kein Bild.
Seit dem bekomme ich garkein Bild, auch nicht mit der iGPU.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Greetz Leo

Ich könnte mir vorstellen, dass dein grottenschlechtes Netzteil daran schuld ist. :ugly:
Evtl. hat das Board einen Schuss. Versuch mal mit der 290 in einem anderen Rechner zu starten.

Nope, selbst daran liegt es nicht. Habe das (uralte) S6 von meiner Mutter benutzt zum Testen: Nix
An meinen C2D System gehen die Karten übrigens.

Würde von der Beschreibung auch auf MB Probleme tippen.

Hast du dich immer statisch entladen?

Steck mal alles vom MB ab das nicht unbedingt benötigt wird - Laufwerke, Zusatzkarten, selbst alles bis auf einen RAM Riegel. Mach ein BIOS Reset. Dann probier ob mit der iGPU ein Bild kommt

Ein Thermaltake Munich 430 Watt

:slap:

Ich weis ich weis, das NT ist rotz. Aber ich habe derzeit einfach garkein Geld.
Das ganze soll jetzt auch keine NT Diskussion werden da es mit der 260X und der iGPU auch nicht geht.

Statischendladen tu ich mich immer. Wie geht nochmal ein Bios reset ? Einfach batterie raus und anschalten ?

Wie geht nochmal ein Bios reset ? Einfach batterie raus und anschalten ?

Dafür gibt's unten rechts auf deinem Mainboard einen Jumper (JBAT). Den einfach rausnehmen, PC stromlos machen, paar Sek. warten und den Jumper dann wieder rein und PC starten.
Wenns dann noch immer nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass dein NT das Mainboard abgeschossen hat. Sonst würde ja wenigstens die iGPU funktionieren.

Dort ist bei mir kein "Jumper". Es steht zwar JBAT1 da aber es ist nichts drauf.

Das lustige ist, es ging ja noch kurz im 4x Slot. Ich habe das Problem immer! sobald ich die Karte wechsel. Letztes mal ging es einfach wieder

Dann hast du den Jumper irgendwie verloren, denn da ist immer einer drauf :ugly:
Vielleicht bist du irgendwie unglücklich dran gekommen beim Umbau.

Ohne den Jumper werden die BIOS-Einstellungen nicht behalten und das System macht immer nen Reset ;)

Du kannst es auch klassisch machen indem du die Batterie raus nimmst, kurz wartest und wieder einbaust.

@754: kann es nicht sein dass bei seinem MB eine Überbrückung zum Reset führt?

Mahlzeit :kaffee:

und RTFM(Handbuch lesen..);)

wenn das dein Borad aus deiner Sig. ist dann kuckst du Bilder!!!

gruß-Moof-

Unten rechts ist die JBAT1-Brücke, diese überbrücken mittels Jumper.

Alles im abgeschaltetem Zustand durchführen.

habe das Board auch.

Hab mal kurz ein Bild gemacht: image.jpg

Zurück