PC startet nach dem Booten automatisch neu

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,

ein guter Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC: Neuerdings startet der PC ganz normal, fährt hoch und startet danach sofort wieder neu. Geht so lange bis er dem PC den Saft abdreht.

Vor einigen Monaten hatte mein Kumpel ein kleines Feuer im PC, ausgelöst durch sein altes BQ Pure Power L6. Glücklicherweise hat nichts drum herum, nur das Netzteil, gebrannt.
Seit diesem Vorfall betreibt er jetzt ein Thermaltake Munich im PC, wovon ich ihm eigentlich abgeraten habe (selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht), aber man hört ja grundsätzlich nie auf mich :ugly:

Er vermutet, das Problem liege am Netzteil. Er hat allerdings so viel Ahnung von PCs wie eine Zitrone von ner Gurke :ugly:. Woran könnt's denn noch liegen?

Einstellungen im bios die es erlauben maus oder tastatur zum starten zu bewegen oder klicken.

Eventuell ist der powerknopf vom gehäuse defekt und gibt weiterhin ein signal zum starten.

Mfg

Da der PC beim Einschalten normal startet hat das mit Maus und Tastatur sicher nix zu tun. Wäre der Powerknopf defekt würde der Rechner sicher nicht erst bis Windows booten und dann neu starten, sondern dies schon früher tun. Möglich ist das bei dem Netzteilbrand noch andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Netzteil was er sich da gekauft hat ist jetzt nicht unbedingt die beste Wahl.

Entweder hat das Netzteil das Board beschädigt oder der Powerknopf gibt eventuell das Signal "immer-an", kann z.B. durch einen falsch angeschlossenen Stecker passieren.
Hatte letztens noch ein Video dazu auf meinem PC, aber da ich den formatiert habe, habe ich es vergessen zu sichern...

Zurück