Pc startet nach CPU Köpfen nicht mehr
HI
Es handelt sich um folgendes System
intel 3570k
12 gb ram corsair LP vengance und ein riegel von crucial
asrock pro 3
480w netzteil von bequiet
gtx 760 msi
Das interessante ist ich habe die cpu wirklich vorsichtig geköpft und habe weder was zerkratzt noch die unterseite der cpu übermäßig berührt, was ja sowieso nichts ausmachen sollte - also eben nur an den kanten gehalten und mit der klinge den kleber durchtrennt. Danach das Flüssigmetall dünn aufgetragen und das ganze halt eingebaut.
Vor dem ganzen Prozess(also ca. 1/2, 3/4 stunde vorher ist alles noch gelaufen. Danach nicht mehr.
Bin zu meinem Freund der hat den selben Prozessor nur ein Pro 4 Extrem mainboard und ein 630 watt netzteil.
Mit seinem Prozessor läuft mein Pc auch nicht und seiner läuft mit meiner cpu nicht. Habe mit dem Jumper, bevor ich zu ihm bin, auch ein cmos reset gemacht( vielleicht falsch? wie lange sollte der jumper drauf sein?)
Aber eigentlich sollte doch sein pc mit meiner cpu laufen oder?
Die ram riegel haben wir auch getestet, was aber keine lösung gebracht hat.
Beim ersten mal einlegen seiner cpu hat mein pc 3 mal gepiepst
. Sost piepst es aktuell garnicht, egal was ich mache. Das 3 mal sollte bedeuten das der ram nicht in ordnung ist aber wie gesagt danach haben wir mit einem rigel aus seinem pc probiert und es ging nicht...
Das netzteil scheint zu funktionieren denn die lüfter drehen sich.
Habt ihr vielleicht eine idee was da los ist oder was ich noch probieren könnte?
danke
HI
Es handelt sich um folgendes System
intel 3570k
12 gb ram corsair LP vengance und ein riegel von crucial
asrock pro 3
480w netzteil von bequiet
gtx 760 msi
Das interessante ist ich habe die cpu wirklich vorsichtig geköpft und habe weder was zerkratzt noch die unterseite der cpu übermäßig berührt, was ja sowieso nichts ausmachen sollte - also eben nur an den kanten gehalten und mit der klinge den kleber durchtrennt. Danach das Flüssigmetall dünn aufgetragen und das ganze halt eingebaut.
Vor dem ganzen Prozess(also ca. 1/2, 3/4 stunde vorher ist alles noch gelaufen. Danach nicht mehr.

Bin zu meinem Freund der hat den selben Prozessor nur ein Pro 4 Extrem mainboard und ein 630 watt netzteil.
Mit seinem Prozessor läuft mein Pc auch nicht und seiner läuft mit meiner cpu nicht. Habe mit dem Jumper, bevor ich zu ihm bin, auch ein cmos reset gemacht( vielleicht falsch? wie lange sollte der jumper drauf sein?)
Aber eigentlich sollte doch sein pc mit meiner cpu laufen oder?
Die ram riegel haben wir auch getestet, was aber keine lösung gebracht hat.
Beim ersten mal einlegen seiner cpu hat mein pc 3 mal gepiepst
. Sost piepst es aktuell garnicht, egal was ich mache. Das 3 mal sollte bedeuten das der ram nicht in ordnung ist aber wie gesagt danach haben wir mit einem rigel aus seinem pc probiert und es ging nicht...Das netzteil scheint zu funktionieren denn die lüfter drehen sich.
Habt ihr vielleicht eine idee was da los ist oder was ich noch probieren könnte?
danke
Zuletzt bearbeitet: