Pc startet nach CPU köpfen nicht mehr...

So grad noch mal alles abgemacht und Wlp neu aufgetragen. Kein Erfolg. Aber mir ist an einem Eck des Chips ein kleiner Punkt aufgefallen. Vill. bin ich dort irgendwie mit der Klinge rangekommen... Naja aber die originale Wlp war total ausgetrocknet bei einer Cpu die nur 4 monate alt war un ca. 300 € gekostet hat. Traurig sowas... Sind die Haswell refresh wiklich viel besser oder ist es nur reines Marketing? Grüße

AW: Pc startet nach CPU köpfen nicht mehr...

also ich finde die schraubstock methode kriminel lach.... ich würde nicht auf meine CPU ein prügeln
ich habe mein schon 3 mal geköpft da ich verschiedene wärmeleitpasten getestet habe und alles mit der klinge....

aber ein defekt ist bei beiden methoden nicht auszuschließen

Hat bei mir sehr gut funktioniert :daumen:

Ich habe mich langsam rangetastet und am Ende lässt man eigentlich nur den Hammer rauffallen, man haut da nicht mal doll, funktioniert echt einfach.

Gruß

Du kannst mal dein Bios resetten. Wenn dann nichts dazu in der Anleitung steht, entferne die Batterie und warte 2 min und dann wieder einsätzen. Hat bei mir gestern geholfen!

Ich habe schon mal darüber geschrieben und empfehle vorher etwas Lötfett unter die Klinge zu schmieren. Am besten nur die Ecken mit der Klinge einkerben und dann mit Zahnseide , vorher ein Paar Knoten rein machen, in die Ecken durchziehen. Die CPU braucht festen Halt mit einem Tuch und einem Schraubstock klemmen.
Habe ich jetzt schon 5mal so gemacht, passt immer und am wenigsten Risiko.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon mal darüber geschrieben und empfehle vorher etwas Lötfett unter die Klinge zu schmieren. Am besten nur die Ecken mit der Klinge einkerben und dann mit Zahnseide , vorher ein Paar Knoten rein machen, in die Ecken durchziehen. Die CPU braucht festen Halt mit einem Tuch und einem Schraubstock klemmen.
Habe ich jetzt schon 5mal so gemacht, passt immer und am wenigsten Risiko.
MfG.wolflux
Ein Video wäre geil, dann mach ich das auch bei meinem i7. Ich denk mal ein Kombination aus vorsichtigem lösen des Silikon und köpfen via Hammer ist das Optimum.

Die Richtung ist wichtig in der du schlägst.
Schraubstockbacken mit Klebeband bekleben um die CPU zu schützen.
Nach Cpu einspannen die Cpu mit Klebeband befestigen.
Ein Kantholz suchen was nicht zu Weich ist.
Lass die Rasierklinge weg die brauchst du wirklich nicht.
In einer Pcgh war das schön beschrieben wie es geht.
Du sollst ja nicht hämmern wie ein wilder ;) nur das gewicht das Hammers kann schon reichen.
Nach jeden Schlag schauen ob er sich löst.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist nur noch die frage wieviel Druck/Spannung kann eine CPU ertragen zwischen einen Schraubstock gespannt mit Holz da zwischen.Ob das die Micro -Architektur des Chips aushält? Ist wieder ne andere frage,oder?
Schade um deine CPU aber du bist um eine Erfahrung reicher oder ärmer geworden,wie mans nimmt

Jetzt ist nur noch die frage wieviel Druck/Spannung kann eine CPU ertragen zwischen einen Schraubstock gespannt mit Holz da zwischen.Ob das die Micro -Architektur des Chips aushält? Ist wieder ne andere frage,oder?
Schade um deine CPU aber du bist um eine Erfahrung reicher oder ärmer geworden,wie mans nimmt

Man klemmt ihn doch nur mit dem Deckel fest.
Finde viel wichtiger das man mit der Flüssigmetall-WLP sauber arbeiten sollte.

Hallo an alle

heute habe ich mich entschlossen meinen I7 4770k.zu köpfen.
Alles ging eig. nach Plan ohne Probleme.

Nun hab ich den Prozessor eingebaut.
Pc startet, alle Lüfter drehen und auch die Festplatte dreht hoch, aber es kommt kein Bild und der Laser der Maus und die Beleuchtung der Tastatur leuchten nicht.

Wahrscheinlich ist die CPU kaputt, aber bevor ich eine neue bestelle wollte ich hier im Forum nachfragen ob eventuelk ein anderes Problem sein ''könnte ''..
Ram wechsel habe ich bereits probiert, auch cmos clear so wie Umschaltungbauf Igpu.

Verbaut ist eine erweiterbare Wasserkühlun, die pumpe dreht auch...

Vpielen Dank

Dein Prozessor wird wohl kaputt sein. Hättest von dem Geld gleich ein i7-4930k kaufen können weil jetzt doppelt zahlst :D

Hast du dein Prozessor so geköpft?:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Burrr, Burrr burrr......

Ein Video wäre geil, dann mach ich das auch bei meinem i7. Ich denk mal ein Kombination aus vorsichtigem lösen des Silikon und köpfen via Hammer ist das Optimum.

Leider war ich so beschäftigt, das ich jedes mal Happy war wenn es gefunzt hat. Vieleicht beim nächsten ;)
Die Hammer Methode soll weniger Defekte verursachen.Jo.

@GT200B
Das Video, wohl eher Biep Biep Biep, dein Computer hat dich nicht lieb .ha ha

Zuletzt bearbeitet:

Dein Prozessor wird wohl kaputt sein. Hättest von dem Geld gleich ein i7-4930k kaufen können weil jetzt doppelt zahlst :D

Hast du dein Prozessor so geköpft?:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Burrr, Burrr burrr......

OMG also ganz ehrlich bei manchen Leute frag ich mich ob se noch alle beisammen haben..
Schon wie er mit den PC teilen umgeht...
Versteh ich net nur um paar grad weniger zu bekommen?
Da setzen se ne 300€ CPU in sand da müsste mir was fehlen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Man staune trotzdem wie er sein Aufbau gestaltet hat.
Ist wohl die Survival-Köpf-Methode wa.
Aber nettes Video:D

Zurück