Pc startet nach CPU köpfen nicht mehr...

benforo

Schraubenverwechsler(in)
Pc startet nach CPU köpfen nicht mehr...

Hallo an alle

heute habe ich mich entschlossen meinen I7 4770k.zu köpfen.
Alles ging eig. nach Plan ohne Probleme.

Nun hab ich den Prozessor eingebaut.
Pc startet, alle Lüfter drehen und auch die Festplatte dreht hoch, aber es kommt kein Bild und der Laser der Maus und die Beleuchtung der Tastatur leuchten nicht.

Wahrscheinlich ist die CPU kaputt, aber bevor ich eine neue bestelle wollte ich hier im Forum nachfragen ob eventuelk ein anderes Problem sein ''könnte ''..
Ram wechsel habe ich bereits probiert, auch cmos clear so wie Umschaltungbauf Igpu.

Verbaut ist eine erweiterbare Wasserkühlun, die pumpe dreht auch...

Vpielen Dank

Vielleicht sind pins auf dem sockel verbogen oder steck mal nur einen ram riegel ins mainboard.

Hast du den headspreder wieder auf der cpu?

Hy pins sehen gut aus habe nichts auffälliges gesehen auch die rückseite der CPU sieht ok aus keine anzeichen.
Headspreader sitzt drauf.

Welchen Ram slot soll ich belegen?

Aktuell 4 Riegel verbaut..

Grüße

Du kannst alle durch probieren aber nur mit einem riegel das starten versuchen.

Welche wärmeleitpaste hast du unter dem headspreder?

Vielleicht noch die wakü zu stark angezogen bei der cpu?

Halt auch mal prüfen.

AW: Pc startet nach CPU köpfen nicht mehr...

mit welcher methode hast den deckel runter genommen ???

Wenn du es mit nem Messer/Rasierklinge gemacht hast, kann es gut sein, dass du irgendeine Leiterbahn durchtrennt hast. Mit der Schraubstockvariante kann nichts passieren - wenn man in die richtige Richtung hämmert, natürlich.
Evtl. Kurzschluss irgendwo, wenn du Flüssigmetall verwendet hast.

Also es sieht alles in Ordnung aus Silizium block so wie der Rest. Ich sehe nur ein paar kleine kratzer an der pcb von der cpu.. vill sind die daran schuld? darunter sehe ich aber keine Leiterbahnen. Ich hab jetzt die RAM alle ausprobiert ohne Erfolg. Nach ein paar mal wollte der pc überhsupt nicht starten nun läufts wieder. Netzteil ist ein BeQuiet pure power l8 630 watt. Naja dann werde ich wohl die cpu gekillt haben....

Also es sieht alles in Ordnung aus Silizium block so wie der Rest. Ich sehe nur ein paar kleine kratzer an der pcb von der cpu.. vill sind die daran schuld? darunter sehe ich aber keine Leiterbahnen. Ich hab jetzt die RAM alle ausprobiert ohne Erfolg. Nach ein paar mal wollte der pc überhsupt nicht starten nun läufts wieder. Netzteil ist ein BeQuiet pure power l8 630 watt. Naja dann werde ich wohl die cpu gekillt haben....
Kumpel? CPU auf dessen 1150er schnallen, ist auch wurscht wenn der nur nen H Board hat. Damit du die CPu tatsächlich ausschließen kannst. Viel Glück.

Cry.. naja selber schuld... Nun stellt sich die Frage welche Cpu ich mir holen soll... zum zocken würde ein xeon ausreichen was ich ja zu 90% mache.( Graka ist eine r9 290x @ 1100) Oder ein 4970 k aber dann hab ich das Problem mit dem BIOS was ich ja davor updaten müsste.

hi,
der Kühler liegt echt wieder sauber auf der CPU? Auf dem DIE selbst oder hast den Deckel wieder drauf ?
Wenn kein Kontakt zum Kühler besteht, dann hast du genau dieses Verhalten dass sich die Kiste nicht einschaltet, ausser Lüfter, Platten ... etc. Macht man das mehrfach wiurd die CPU innen so heiss, dass gar nichts mehr angeht. Wartet man ein bischen gehen zumindest die anderen Gerätschaften wieder an ...

v.a wenn du keinen Deckel drauhast ... liegt der wirklich sauber auf ?

Also ich habe mein i7 4770k auch geköpft und muss sagen man muss schon echt bisschen aufpassen.
Am besten Schraubstockvariante es gibt ein paar Stellen die ganz schön dicht an der CPU sitzen.
Also mit Rasierklinge würde ich es nie machen.
Schraubstock ging leichter wie ich dachte.
Also ich würde die CPU nochmal ausbauen was ich auch 3mal gemacht habe um die wärmeleitpaste zu testen bis ich dann doch die Coollaboratory Liquid pro genommen habe.
Mach die Cpu doch nochmal richtig sauber und nehme vielleicht mal Wärmeleitpaste.
Übrigens die Wärmeleitpaste von Intel fiel mir schon fast entgegen.
Sehr schlechtes Zeug.
Was mir nun blöder Weise passiert ist das ich mich mit dieser Blöden Spritze gestochen habe:P
Beim raufstecken der Kappe sollte man echt Vorsichtig sein:hail:

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde die schraubstock methode kriminel lach.... ich würde nicht auf meine CPU ein prügeln
ich habe mein schon 3 mal geköpft da ich verschiedene wärmeleitpasten getestet habe und alles mit der klinge....

aber ein defekt ist bei beiden methoden nicht auszuschließen

Kriminell? naja ich habe wirklich nur 3 Schläge gebraucht und das Teil war ab.
Alles schön mit Klebeband voher befästigt das mir die Cpu nicht durch den Raum fliegt :D
Rasierklinge finde ich viel zu anstrengend und für mich als Zitteraal viel zu gefährlich:D
15 Grad bessere Temperaturen mit Flüssigmetall statt Intelpaste.
Habe noch den HS Plangeschliffen.
Mit der MX2 hatte ich nur c.a. 4grad bessere Temperaturen.
Mit der Ceramic von Arctic war es kein Unterschied:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück