Pc startet kurz und schaltet sich direkt ab

Bordo

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir einen PC zusammengebaut und als ich es zum ersten Mal einschalten wollte, hat es sich direkt wieder abgeschaltet. Für einen sehr kurzen Moment drehen sich die Lüfter, die LEDs vom Mainboard leuchten auch auf und auch der Lüfter vom Netzteil dreht sich. Nur bei der Grafikkarte tut sich nichts. Auch als ich alles abgesteckt hab und nur eine minimal Konfiguration hatte, hat sich nichts daran geändert. Danke schon im Voraus.
 
Gehäuse: Aerocool P7C1 pro, prozessor: amd 5 2600 mainboard: msi x470 gaming plus arbeitsspeicher: g.skill ripjaws ddr4-3200 einmal 500gb ssd von samsung und einmal 2tb hdd. Hoffe dies reicht aus ;)
 
Netzteil wird immer vergessen.... Warum nur? Es ist das Herzstück.

Minimal Konfig geht bei einem AMD nicht, da keine eigene Grafikeinheit. Bau den Rechner mal ausserhalb des Gehäuses auf, nicht das eventuell bei einem falschen Einbau ein Kurzschluss verursacht wird.
 
Habs auch außerhalb versucht und wieder das selbe Resultat. Die Leds leuchten kurz auf cpu lüfter und netzteil lüfter drehen sich kurz dann wieder weg :/
 
Rams richtig eingesteckt in DIMMA2 und DIMMB2 bei 2 Ram-Riegeln?
Sitzt der dicke 24er ATX_PWR1 richtig + der 8er pol. CPU-PWR1 ?

Mach einfach mal ein paar Bilder von deinem Aufbau von den Rams, der CPU etc... dann kann man eher was dazu sagen.

p.s.: Rede da aus Erfahrung, hab am Wochenende meinen neuen Rechner zusammen gebaut.. das sind IMMER sachen, die
gerne vergessen werden.

p.p.s.: Einige Boards brauchen nen paar Anläufe bei der ersten Initialisierung, d.h. immer mal nen bischen warten. Bei dem
ersten Rzyen, den ich verbaut hab brauchte die Kiste fast 20 Sekunden bis zum ersten Bild.
 
Auf erweitert gehen dann "Anhänge verwalten"
Das Board hat wohl EZ Debug LED: Die einfachste Methode, um Fehler ausfindig zu machen
Leuchtet davon was dauerhaft?
Ram einzeln versuchen.
 
Zurück