PC startet immer wieder neu

Sm1te

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Mir ist leider ein Missgeschick passiert.
Mein PC lag offen da, und 1 Tropfen Wasser, wirklich nur 1 Tropfen Wasser, ist aufs Mainboard getropft.
Ich dachte da wird schon nix passieren, hab den PC gestartet und nach ca. 30 min hing alles fest. Er reagierte garnicht mehr.

Nach dem Aus- und wieder Einschalten, startet er immer neu. Der CPU lüfter geht an, und auch der vom Netzteil für ca. 2-3 Sekunden, und dann startet er wieder neu.

Ich habe jetzt schon div. Teile ein- und ausgebaut und auch nur mit Netzteil + Mainboard probiert, passiert immer das selbe.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps/Tricks/Ratschläge was ich noch so probieren kann?
Messgeräte oder dergleichen habe ich leider nicht, und auch keine andere Hardware die ich jetzt auf die schnelle probieren kann.

Du hast warscheinlich folgendes problem:
Der tropfen ist in die elektronik vom mainboard gelaufen und im betrieb ist es dann zum kurzschluss, bzw.überspannung gekommen.Da wirst du fürchte jch leider nix gegen tuen...

Board ausbauen und einzeln im Backofen bei ca 50° eine halbe Stunde backen

danach abkühlen lassen zusammenbauen ...testen

Das heißt also ein neues kaufen?

Es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire X3810 mit Intel 2 Core Quad Q8300 4x2,5GHz Sockel 775
Hab das Mainboard als Ersatzteil gefunden, kostet aber 180€ ????

Gibt es da keine billigere Lösung?

verkauf deinen PC als defekt bei ebay, da CPU auch defekt sein kann

edit: sorry hab erst falsch verstanden, deswegen schrieb ich erstmal wegen notebook

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal alles ausbauen und dein pc in nem karton aufbauen.Also nur Mainboard Cpu Netzteil .Wenn du noch alte Teile hast tauscht du die der Reihe nach aus und guckst was kaputt ist.

@True Monkey:

Auch wenn ich den Chipsatz G43 beim aktuellen Mainboard habe?
Mir kommt vor, dass das von dir erwähnte Mainboard von den Abmessungen nicht kompatibel mit meinem Gehäuse ist.
Dieses blöde Teil von Acer hat anscheinend extra Bauteile, die sonst nirgend in verwendung sind und daher schwer zu bekommen. :/

CPU: Intel 2 Core Q3000 Quad
Grafik: Nvidia Geforce GT610
RAM: 2x Samsung 2 GB 204 pin DDR3-1333 SO-DIMM (1333Mhz, PC3-10600S, CL9, 256Mx8)

Zurück