PC Startet immer wieder Neu ohne bluesceen an zu zeigen!

Stalker677

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hy ich habe da ein Problem oder ich sage das mal so ich hatte es.Ich habe den fehler finden lassen ich war mit ideen am Ende was es sein könnte.
Ich wollte es trotzdem hier berichten weil der Fehler wirklich merkwürdig war und ich noch nie was davon gehört hatte.Vielleicht hilft es ja anderen mal bei einer fehlersuche und wie man vorgeht dabei. ich denke das einige gute Tips schreiben werde wie man da vorgehen kann.
Mal sehen wer darauf kommt was es wahr.

Ich habe mein PC aufgerüstet vom Dualcore 6600 P35 Board, DDR2 800 Ram, Graka hatte ich schon getauscht von 8800 GTS auf eine GTX460 OC, Auf I5 2500k Asus P8P67 und DDR3 1600 G.skill.Mein NT ist ein Bequite P6 530W Modular.

Fehler beschreibung: Der Pc start ganz normal, gehe ins Internet oder Spiele zum antesten der Neuen Hardware, ob nun internet oder Film schauen der Rechner startet plötzlich neu, die abstände waren am anfang länger bis er neu startet.Das hat er auch im Uefi gemacht als ich was einstellen wollte. Nach sunden langen probieren ob die rams kaputt sind, die Soundkarte einen weg hat oder eins von den Laufwerken schuld sind, statete der rechner nicht einmal mehr bis zum anzeigen des Uefi.Sondern nur noch neustart schleife.
 
Den automatischen Neustart bei Systemfehlern hast du in den erweiterten Systemeinstellungen deaktiviert? (Wenn du nicht mehr ins Betriebssystem kommst, um das umzustellen -> mit F8 nach Post Screen (wie zum abgesicherten Modus) zu den erweiterten Systemstartoptionen und dort den Eintrag "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen. Wird nun ein Bluescreen angezeigt?

Wurde das Betriebssystem nach dem Hardwarewechsel neu installiert?
 
Nein ich habe das system nicht neu installiert.
Nein es kam kein bluesceen war auch eingeschaltet wenn einer gekommen wäre hätte ich das gesehen.
Der PC ist auch im Bios(uefi)neu gestartet.
 
Der PC ist auch im Bios(uefi)neu gestartet.
Dann kann ein Software Problem ausgeschlossen werden.

Das gleiche passiert, wenn du das System außerhalb des Gehäuses aufbaust (Tischaufbau auf einer nichtleitenden Unterlage -z.B. Karton-, um Fehlkontakte mit dem Gehäuse auszuschließen).

Führe einen CMOS Reset aus.

Hast du einen Systemlautsprecher, mit dem Bios-Fehler-Töne ausgegeben werden (Beep-Codes)?
 
Ja ich habe ein systemlautsprecher,der piepte aber nicht.
Du bist aber schon sehr dicht dran den fehler zu finden Simpel.
Ein CMOS hätte auch nix gebracht.das sysetm hatte den fehler gleich nach dem einbau der Hardware.
 
@simpel
Er schreibt doch im Anfangspost, dass es ein kleines Rätsel ist und der Fehler von jemand anderem schon behoben wurde ;)
Ziel ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ihr etwas zum knobeln habt und am Ende eine Lösung da ist, die jeder der noch so ein Problem hat benutzen kann.

Mein Favorit ist ja ein Wackelkontakt am Resetschalter :D Na hab ich recht?
 
@GrimReaper1908: Danke, hatte ich schon wieder vergessen :nene:

Ich hätte mir noch mal den Anfangspost durchlesen sollen ... Dann mal weiter :D
 
Ja GrimReaper du hast recht es wurde der An/Aus Schalter getauscht und der resettaster abgelemmt(War kein ersatzteil da).Man das da jemand so schnell darauf kommt hätte ich nicht gedacht.Wobei es kann jetzt ja auch nix anderes mehr sein.

Danke an alle die trotzdem sich gedanken gemacht haben und tips geschrieben haben. Macht weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück