PC startet immer wieder neu (Hardware-Problem)

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt wissen wir es... das NT ist durchgebrannt! 5 Jahre ist für ein NT sehr heavy! Nt alle 3 Jahre austauschen!
PS: Deine Komponetnetn sollten nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Solange nur das NT gequalmt hat:D. Sag mir bescheid wenn du das neue NT drin hast.
mfg
 
OK, jetzt wissen wir es... das NT ist durchgebrannt! 5 Jahre ist für ein NT sehr heavy! Nt alle 3 Jahre austauschen!
PS: Deine Komponetnetn sollten nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Solange nur das NT gequalmt hat:D. Sag mir bescheid wenn du das neue NT drin hast.
mfg

Frage : Wie hoch is die Cpu Spannung bei dir, die muss duch richtg ordentlich sein wenn du den Q66 auf 3.3 gebracht hast
 
ok des Glück hättest du lieber ins lotto investieren sollen dann wärest du jetzt Multimilioner( B3 auf 3.3 hab ich noch nie gehört):daumen:
 
So, das Netzteil ist drin. Ich glaub es ist minimal lauter als das alte, aber 200 unsätzliche Watt wollen auch gekühlt werden ;)

Bisher läufts auch ganz normal, aber ob die Neustarts tatsächlich am Netzteil lagen, kann man sicher erst in einigen Stunden sagen. Hoffentlich bleibt der PC jetzt dauerhaft an.

Eine "Eigenart" die ich auch mit dem alten Netzteil (aber von Beginn an) hatte ist aber geblieben: Wenn ich den PC an mache und das Netzteil zuvor vom Strom getrennt war, bricht der PC nach 1-2 Sekunden ab und fährt dann erst beim zweiten mal hoch. Das hab ich nie verstanden.

Aber ansonsten kann ich mich jetzt um mein Festplattenproblem kümmern :)
 
denk scho das es mit dem neuen Nt hinhaut aber das er nach 2 sec abschmiert is nicht Normal wenn er wieder alle 10 min abstürtzt solltest du das mainboard mal genauer anschauen lassen wenn eh noch garantie drauf is dann ist das ja kein problem was für ein MB haste denn ?? vllt war was mit beidem NT un MB wie gesagt wenn du es in nem Fachgeschäft gekauft hast das nen kostenlosen Reperatur service hat würd ichs mal hin birngen Bzw dem hersteller schicken, weil 2 mal starten der Cpu;Gpu.. nich besonders gut tut :)
 
wenn du immer noch Probleme hast. Versuch ein Bios update. mit dem Gigabyte tool @BIOS (auf CD oder auf der Homepage) ist das ganz einfach. Ich habe die Bios-Version f5 drauf und es läuft alles sehr stabil.
 
Ich hatte auch das F5 drauf, jetzt das F12 :)

Geändert hat sich aber nichts. Aber Sorgen und die CPU/GPU wegen den Doppelstarts mach ich mir nicht, da das ja wirklich nur vorkommt, wenn der PC ganz vom Netz war, aber das ist ja selten.

Aber da es das Netzteil nicht sein kann, muss es ja das Board sein. Ist das nen Grund das Board tauschen zu lassen? Wenn ja, werd ich es kurz vor Erlöschen der Garantie tauschen ;)
 
Was bringt dir das dann...? Würde ich jetzt schon um ein neue Mainboard kümmern... DAs isteinfach zu gefährlich, wenn da doch noch was ist ohne das du etas merkst und dann die Grafikkarte durchschmort, dann ist das schon ein wenig blöd...
 
Was bringt dir das dann...? Würde ich jetzt schon um ein neue Mainboard kümmern... DAs isteinfach zu gefährlich, wenn da doch noch was ist ohne das du etas merkst und dann die Grafikkarte durchschmort, dann ist das schon ein wenig blöd...

Das wäre ja etwa in einem Jahr und der Vorteil wäre der, dass ich es dann original verpackt bei ebay verticken kann, während ich mir was neues, besseres hole ;)
 
hallo habe genau das gleiche Problem wie der Thread ersteller auch das mit dem das sich der Pc immer 1 mal neustarted wenn er vom Netz genommen wurde. An was kann das eigentlich liegen ?... Ein Softwarefehler ist bei mir auch auszuschließen da der PC formatiert ist auch das mit dem unregelmäßigen neustarten ist gleich ich werde jetzt heute mal alle Kabel neu einstecken usw und sehen ob das Problem immer noch ist den auch ich habe ein älteres Netzteil drin das von mir ist ca 3 1/2 bis 4 Jahre alt aber liefert genug Strom.
 
Zurück