Hallo,
Problem- PC startet manchmal nicht richtig durch. Die typischen Startgeräuche fehlen da schon. Wenn er normal bootet hört man es klacken und der Lüfter fährt kurz an. Man hört schon dass sich da etwas tut.
Manchmal bleibt es aber still. Die Powerleuchte leuchtet, der Monitor schaltet ein, bekommt dann aber kein Signal und wird wieder schwarz, Lautsprecher Powerleuchte leuchtet aber er bootet eben nicht.
Ich hatte das Netzteil im Verdacht. Wurde getauscht.
Speicher sind geprüft und ohne Fehler. Sitzen auch richtig drin.
Bleibt eigentlich nur noch das Board mit Prozessor und die Boot SSD M.2.
Ich habe das Board in Verdacht. Das zieht sich auch schon lange hin. Passiert manchmal tagelang nicht.
Wenn der PC dann das zweite mal gestartet wird springt er immer sofort an.
Kann man das überprüfen? Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit.
Oder kann es die SSD sein?
CPU.: i7- 11700k
Board: Asus Rog Strix Z590-A Gaming wifi
SSD für BS 10 pro: PNY CS3030 250 GB
Problem- PC startet manchmal nicht richtig durch. Die typischen Startgeräuche fehlen da schon. Wenn er normal bootet hört man es klacken und der Lüfter fährt kurz an. Man hört schon dass sich da etwas tut.
Manchmal bleibt es aber still. Die Powerleuchte leuchtet, der Monitor schaltet ein, bekommt dann aber kein Signal und wird wieder schwarz, Lautsprecher Powerleuchte leuchtet aber er bootet eben nicht.
Ich hatte das Netzteil im Verdacht. Wurde getauscht.
Speicher sind geprüft und ohne Fehler. Sitzen auch richtig drin.
Bleibt eigentlich nur noch das Board mit Prozessor und die Boot SSD M.2.
Ich habe das Board in Verdacht. Das zieht sich auch schon lange hin. Passiert manchmal tagelang nicht.
Wenn der PC dann das zweite mal gestartet wird springt er immer sofort an.
Kann man das überprüfen? Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit.
Oder kann es die SSD sein?
CPU.: i7- 11700k
Board: Asus Rog Strix Z590-A Gaming wifi
SSD für BS 10 pro: PNY CS3030 250 GB