Pc startet direkt ins bios nach Netzteil tausch

maKs97

Kabelverknoter(in)
Folgendes Problem,

Ich habe bei unserem Firmen Rechner das Netzteil gewechselt nun startet der ok direkt ins bios die Festplatte wird angezeigt im bios, kann sie aber nicht im Boot Menü auswählen.. hab das alte Netzteil wieder angeschlossen. Genau das selbe Problem habt ihr Ideen ob sich villeicht irgendwas verstellt hat? Danke im Voraus!
 
Klingt als wäre irgendeine Einstellung verstellt worden... kein Boot mehr über bestimmte Typen von Datenträgern beispielsweise Raid. Wie das passieren kann weiß ich Grad ehrlich gesagt nicht. Hast du einen BIOS reset versucht? Vom Hamburg herrscht hier keine gute Meinung aber laufen müsste es eigentlich ;)
 
Ja wie gesagt ich habe bei meinem anderen Netzteil trotzdem noch das Problem das wird beim nächsten wahrscheinlich auch das selbe Problem sein, nur wie genau und welche Einstellungen muss ich ändern das er überhaupt die ssd wieder im bootmenü anzeigt hänge in bios von asus und gehe alles durch finde jedoch nichts bios reset hat auch nicht gebracht
 
Ok, hier ein schuss ins Blaue... alles abstöpseln an festplatten pc starten und wieder ausschalten vom strom trennen und ytartknopf drücken um restströme zu entleeren, nur die gewünschte ssd anstöpseln und starten.
 
Ist ein asus h110m-a/m.2, keine Chance komm immer wieder ins bios was genau für Einstellungen kann ich noch vornehmen ist ja ein recht modernes bios
 
Festplatte ausbauen und in den anderen Rechner stecken um einen Fehler auszuschließen. Betriebssystem neu aufsetzen so das eine neue Bootpartition erstellt wird. Sry sonst keine Idee. Ev meldet sich ja noch wer der das Problem kennt. Ich würde Ev nochmal SATA Ports wechseln.
 
Zurück