PC startet dauernd neu

Lief schon noch kurz also wohl heruntergefahren und danach versuchte er automatisch wieder zu starten aber ging wieder endlos an und aus.

Vorhin lief er wieder aber bleib dann plötzlich beim YouTube-Schauen hängen. Das Bild blieb einfach stehen und der letzte Ton hat sich ganz schnell dauernd wiederholt.

Ich bau jetzt mal zwei der drei Riegel aus aber es kann dauern bis er überhaupt wieder anspringt. Und das mit allen 3 durchprobieren?

Jupp, alle drei Riegeln jeweils einzeln. Auch wenn ich bei dem Fehlerbild die RAM eher nicht verdächtigen würde (eher das Motherboard).

Da du aber vermutlich nicht mal schnell ein anderes Mobo einbauen kannst, versuche ich halt mit dem Gegebenen rum zu testen, um mögliche andere Fehlerquellen auszuschließen.

Nee hab ja nichtmal eins. Was meinst du wenn ich dne so verkaufe wie er im Moment ist. Da kriegt man nicht so viel wie wenn er einwandfrei funktioniert oder? Weil wenn er denn mal läuft dann ist ja eigentlich alles ganz normal. :what:

Mach mal ein Bios Update bzw. schau nach welche Bios du hast und welches das neueste ist.
Teste wenn möglich eine andere Grafikkarte. Ich denke dass es entweder das Board oder die Karte ist.
RAM kann ich zwar nie ausschließen aber wenn du beim Mem Test keinen Fehler hattest sollte er i.O. sein.

Wie schaut man nach welche BIOS-Version das ist? Ich versuch ihn heute Abend mal wieder zum laufen zu bringen dann kann ichs nachgucken. Dann bau ich auch gleich mal die alte GTX 275 AMP ein.

Ich hab ja glaub am Anfang mein System gepostet aber ich tus nochmal:

Intel i7-920 Box 8192Kb, LGA1366, 4x2.66GHz

MSI X58 Platinum DDR3

G.Skill 3x2GB DDR3-1600 Tripple Channel

ZOTAC GeForce GTX 275 AMP!

OCZ GameXStream 700 Watt SLI-Ready

Foxconn interner Card Reader 3,5" USB 2.0

Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB SATA II

LG GH22NS40/NS30 SATA II

CoolerMaster StormScout

Windows Vista Home Premium 64bit

Das wäre dann mit der alten Grafikkarte. Wenn er denn wieder laufen sollte, was könnte man dafür noch erwarten? :daumen:

Also hab das mal verfolgt....

Hab auf den ersten bildern was davon gesehen das du eine Bios version 1.3 hast von 2009... // Updaten vielleicht
Bei deinem Ram bin ich nicht schlau geworden hast du verschiedene Hersteller?? // Mein fehler verlesen...

Probier das mal mit dem ram einen nach dem anderen einbauen..

MFG eddy

Also dann heute Abend ein Versuch mit einem RAM-Riegel und der GTX 275.

BIOS-Update einfach auf der Herstellerliste runterladen?

RAM sind 3x2 GB G.SKill DDR3 1600 :)

EDIT: Ich hab nicht die Rechte meinen Rechner wertschätzen zu lassen :c Kann jemand die Liste die ich hier gepostet hab dort reinstellen? Bin noch keine 60 Tage hier. Also aussehen tut der Rechner eigentlich auch Top kann auch noch Bilder machen nur eben das Problem sollte auch erwähnt werden.

Danke!

EDIT: Ich hab nicht die Rechte meinen Rechner wertschätzen zu lassen :c Kann jemand die Liste die ich hier gepostet hab dort reinstellen? Bin noch keine 60 Tage hier.

Wäre nicht so gut:

1.2 Eigentum und Besitz an der Ware

Der Anbietende muss Eigentum und Besitz (d.h. die tatsächliche Verfügungsgewalt) an der Ware haben. Das Anbieten und Erwerben von Waren im Namen Dritter, die keinen Zugang zum Marktplatz haben, ist untersagt. Wertschätzungen, die für Dritte ohne Zugang zum Marktplatz eingestellt werden, sind zu unterlassen.

Mit ein bisschen Aufwand (z.B. Auktionen von Einzelkomponenten verfolgen) kannst du dir aber ein Bild über den Wert deiner Hardware verschaffen.

Zusätzlich noch die Komponenten über Preisvergleichsportale anschauen und ~ 75% des Wertes nehmen.

Versteh ich nicht wirklich aber nunja :huh:

400-500€ sind, angenommen er funktioniert wieder einwandfrei utopisch oder im Bereich des Möglichen? :)

Ich würde die Komponenten Einzeln vertickern. Damit dürftest du mehr zusammenkriegen, als wenn du ihn komplett verkaufst.

Unter anderem.

Deine Bios Version kannst du bei CPUz nachschauen. Im Register Mainboard.

Die neue Version bekommst du bei MSI. Einfach dein Board eingeben und dann schauen welche Bios Version aktuell ist. Diese lädst du dann herunter.
Auf einen Stick entpacken und dann im Bios flashen. Das ist heute relativ einfach.

Hab mal bisschen Anleitungen gelesen. Kann ich auch einfach MSI Live Update herunterladen? Das soll dann irgendwie automatisch gehen? ^^

Da brauchst du nichts herunterladen. Das geht automatisch über das Internet und unter Windows.
Der Nachteil ist. Wenn Die Internetverbindung abreißt oder Windows sich aufhängt klappt das Bios Update nicht und das Board ist kaputt.

Wenn du solche Start-/Stabilitätsprobleme hast, würde ich mir ein Bios Update gut überlegen.
Es ist fraglich, ob das Bios Update überhaupt Besserung bringt. Schließlich lief das System doch bislang fehlerfrei und an der Hardware wurde nichts geändert!?

Jaa aber es wurde doch gesagt ich solls updaten?

Das System lief immer ohne Probleme 3 Jahre lang. Letzten Herbst hab ich dann die GTX 570 AMP! reingepackt und neuen RAM. Und auch danach lief alles gut. Und jetzt seit bald nem Monat spackt er rum.

Zurück