Pc Startet automatisch

keshy2

Freizeitschrauber(in)
Hallo

ich habe voll genes Problem seid paar wochen . schaltet sich irgend mein PC automatisch ein .. ohne das ich es mit bekomme .. ab und zu sehe ich das das der läuft aber manchmal kommt es auch in der nacht wo ich schlafe .. habe Überprüft ob vllt irgend wo wasser in mein PC ist (wasserKühlung) aber er ist trocken.

woran kann es noch liegen ?

mfg
 
Gute Frage. :D Dass es an WoL liegen könnte, ist auch nur reine Spekulation aber einen Versuch, bzw. mal nachsehen, ob es aktiviert ist, ist es wert.
 
Also es war soweit alles auf aus .. also musste nix umstellen

"EUP 2013" ist auf Aus
 

Anhänge

  • 2015-03-20 07.21.31.jpg
    2015-03-20 07.21.31.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 225
Das könnte grundsätzlich auch die Wartung sein.
Systemsteuerung->Wartungscenter->in der Mitte Wartung->Automatische Wartung->Wartungseinstellungen ändern und ggf. den Haken entfernen.

Dann bliebe aber die Frage, was vor ein paar Wochen war, wenn der Rechner das da noch nicht gemacht hat. :ka:
 
Kann auch am Netzteil liegen ! Eventuell mal ein anders probieren falls vorhanden !
 
Wenn man den PC an eine Steckdosenleiste mit Schalter anschließt, passiert so etwas nicht - Beispiel : Brennenstuhl 1152320015 Steckdosenleiste Eco-Line mit: Amazon.de: Elektronik
Dies hat auch noch andere Vorteile; man spart Strom (auch wenn der PC aus ist frisst er Strom), die Hardware wird nicht immer belastet (Stichwort verschleiß), die Stromrechnung wird auch gesenkt, die Hardware ist nicht immer anfällig bezüglich negative Stromereignisse (sprich Blitz usw...), und die Umwelt Danke es dir wenn nicht so viel Strom unnötig verbraten wird (weniger Strom gleich weniger schädliche Stromerzeuger).
 
Zusätzlich zur schaltbaren Steckerleiste im BIOS "POWER On after AC loss" o.ä. einschalten, dann springt der PC gleich mit umlegen des Schalters an. :D
 
Hallo
Danke für die Ganze Antworten . also vor paar wochen wurde an der Hardware nix verändert alles gleich geblieben .. .. im bios wurde auch nix rum gespielt .
ich werde mal noch alles ausbauen und gucken vllt ist irgend wie ein kabel locker oder so ..



So alles hat geklappt Danke jetzt geht wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte es hat alles geklappt aber irgend wie doch nicht seid paar tagen wieder startet er einfach ohne das ich ihn eingeschaltet habe :hmm:

weiß nicht mehr woran es liegen kann
 
Du könntest nach dem Herunterfahren, auch einfach den Schalter am Netzteil umlegen. Dann hat sich das Problem auch erledigt.
 
Ich selbst weiß ja, wie gruselig das sein, bzw. wie nervig das sein kann.

Zieh einfach mal das Netzwerkkabel raus, wenn du den Rechner aus machst.
Altes Haus, bzw. ältere Stromleitung? Stromspitzen scheinen PC's irgendwie einschalten zu können, zumindest bei nem Billignetzteil.
Eventuell auch mal die Maus vom Rechner abziehen, wenn du ihn aus machst.

Abschaltbare Steckdosenleiste ist jetzt nicht so mein Ding, da sind schon 3 Netzteil im Verwandten und Bekanntenkreis draufgegangen.
 
Zurück