PC startet alle paar sek. neu

Warum steckt die Grafikkarte im unteren pci-e Slot?

Die müsste in den oberen unter der CPU.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hier eine ganz nette Anleitung, wahrscheinlich haste die auch selber schon gefunden. Wie kann ich den Computer reparieren, der staendig neu startet? – – web2journal.com Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht bestehen sollte und der Weg aus der Anleitung im normalen Modus keine Lösung bringt kann man softwareseitig weitersuchen, ansonsten Hardwareseitig. Probier mal aus ob der PC im abgesicherten Modus läuft.

das werd ich mal versuchen

ich hab das mal. versucht mit dem abgesicherten modus aber auch da startet der pc neu sobald ich was mache im windows.

Tausche mal die Bios Batterie manche Mainboards haben mit leerer Batterie Start Probleme.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich bin mit meinen Ideen am Ende, ich würde nun mb und cpu tauschen... ev vorher noch testen ob es mit anderem ram Läuft oder nur mit einem riegel... Sry

20200621_110915.jpg

hier mal ein screen vom BIOS

(Sorry, wenn der Vorschlag schon mal kam)
Hast du es mal mit BIOS Default Settings versucht.
Vielleicht ist der RAM nicht stabil.

Hast du immer noch das E6 am laufen mit der aktuellen Hardware?

Fallls ja besorge dir dringend ein aktuelles Netzteil.

Es wird wohl am Netzteil liegen wenn du das E6 noch verwendest.

Das kommt mit den Spannungen der Am4 Plattform nicht klar.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

was ja auch komisch, wenn er windows lädt sollte ja eigtl. das windowszeichen kommen, bei steht da stattdessen MSI

Im BIOS mal schauen ob uefi legacy support aktiv ist.

Wie alt ist das Focus und wieviel Watt hat es.

Könnte auch sein das dein Windows zeschossen ist.

Könntest auf einer kleinen ssd mit windows stick testen ob er dann installieren will.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

650 Watt Seasonic FOCUS PX-650 aktiv vollmodular 80 PLUS Platinum FOCUS-PX-650

Ich habe das selbe Netzteil, das Ding ist sehr solide. Ich würde normal auch genau dort den Fehler verorten, aber das ist diesmal unwahrscheinlich. Das beim Start dort das MSI statt Windoof Logo zu sehen ist liegt am MB, kann man irgendwo auch umstellen im BIOS, is aber latte.

ich versuche nochmal eine iso zu laden und dann nochmal auf einen stick zu machen mit rufus.
Vielleicht ist ja tatsächlich nur die Installation von Windows defekt.

weil sobald ich im windows bin es nie lange dauert bis er neu startet. hab also vielleicht 5 min.

Zurück