PC startet aber bootet nicht

mrnils253

PC-Selbstbauer(in)
So ich hatte vor ein paar wochen einen Phenom 2 955 bekommen den ich auch mein Board gepflanzt hatte (AM2+ Board) der rechner startet aber ich hatte keine Windows CD da der der die bei start verlangt hatte. Darauf hinn hab ich meinen alten AMD Athlon 64x2 5400+ wieder eingesetzt und der Rechner läuft aber kein boot geräusch und alle lüfter laufen mehr aber nicht.Ich dachte erst es liegt am NT also hab ich das zum Händer gebracht und ein neues bekommen aber es geht immer noch nicht.

Mein System:
AMD Athlon 64 x2 5400+
Gigabyte M52l-S3P
2x 1gb ddr2 von Exceleram
Sapphire HD 5850 Extrem
Mein NT ist von Silverstone mit 600w (den namen ha ich jetzt nicht im kopf)

Guck mal, ob der 4 Pin Stecker von der CPU Stromversorgung richtig angeschlossen ist. Sonst kann genau das passieren, was
Du beschrieben hast...

Ich hab schon zig mal alles nochmal eingestöpselt ich hab sogar das NT umgetauscht da einer der 6pin anschlüsse nicht ging (modulares) :(

So was hatte ich auch mal bei mir war es aber das die Schrauben des MB zufest angezogen waren das dadurch unter spannung stand uns es nix mehr gemacht hat einfach mal ausprobieren die Schrauben ein wenig zu lösen.

Andere Tipps die Verkabelung der Festplatten nochmal nach drücken oder aber schauen ob Windows irgendwo spinnt und einfach mal ne Windows CD reintun beim start

@SVKühlen
Ich komm ja nicht mal zu irgendnem Bild der rechner läuft bleibt aber schwarz.
Und ich hatte auch schon alles abgestöpselt was geht und mit sorgfalt wieder dran gesteckt,
@simpel1970
Wenn du damit meinst das ich die Batterie rausnehmen soll hab ich gemacht nen Jumper hab ich dafür nicht.

schau ob der ram oder die grafik karte schrott ist.
alles raus onboad grafik mal probieren nur mit 1ram.
musst du mal versuchen hatte auch so ein problem bei mir lag es am ram 1er war schrott.
da hatte ich auch kein bild.
;)

Wenn du damit meinst das ich die Batterie rausnehmen soll hab ich gemacht nen Jumper hab ich dafür nicht.

Laut dem Handbuch deines Boards, müsste ein entsprechender Jumper (2pin) vorhanden sein.

CMOS.png

Es müsste allerdings auch nur mit Herausnahme der Batterie funktionieren. Wie lange war die Batterie draußen? Hast du das Netzteil vom Strom getrennt? Musstest du danach das Datum und die Uhrzeit frisch einstellen?

Die Batterie war 2 stunden draußen und der Rechner vom Strom getrennt.
Das Problem ist ja das Bild bleibt schwarz es kommt kein piepton aber die die lüfter drehen alle.

Egal welche CPU eingebaut ist und egal mit welches NT angeschlossen ist, das gleiche Fehlerbild!?
Ein Systemlautsprecher, der Beep-Codes ausgeben kann ist am Motherboard angeschlossen? Wenn einer angeschlossen ist, werden Beep-Codes ausgegeben?

Schon versucht mit der Minimalkonfiguration zu starten (alles abklemmen, nur Stromversorgung, CPU (selbstredend mit Kühler), Grafikkarte, 1 RAM Riegel)?

Egal welche cpu eingebaut ist.
NT auch egal welches.
Systemlautsprecher ist richtig angeschlossen und funktioniert.
Mit der minimal konfiguration hab ichs auch schon probiert gng aber auch nicht.
:(

Zurück