• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC springt nicht mehr an

SleepWalker

Schraubenverwechsler(in)
Hy @ all
habe ein riesen problem mit meinem PC
die vorgeschichte:​
gelegentlich beim surfen im netz hat er sich einfach abgeschaltet, kein bluescreen, keine meldung, nichts...dann eines tages hat er sich wieder abgeschaltet und seitdem passiert nichts mehr! (Ich hatte das gefühl das sich die festplatten abgeschaltet haben und dann das kurze zeit später der PC ausgegangen ist)
das ultimative problem:​
seitdem startet er, dann nach 2 sekunden schaltet er sich wieder ab, kein bild, nichts, und das macht er ständig ohne das ich irgendwas mache, an --> 2sek an --> aus --> an --> 2sek --> aus .......
meine versuche:
Mainboard getauscht (Asrock 4core 1333) --> der pc springt an, die graka läuft auf hochtouren, aber es kommt kein bild
Graka getauscht, RAM getauscht --> das selbe, egal welches mainboard drinnen ist passiert nichts (beim Asrock läuft der pc, aber kein bild ; beim gigabyte dauerzyklus an/aus)
CPU getauscht --> Das selbe
2 Verschiedene Netzteile probiert --> Das selbe

Dann hab ich meine CPU genommen und in den PC eines Freundes probiert --> siehe da...dauerzyklus
Was ich dann aber wiederum nicht verstehe --> Wenn ich seine CPU nehme und dann in meinen PC probiere tut sich nichts???!!??

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bin so langsam echt am verzweifeln

Mein PC:​
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: Gigabyte 965-DS3P
RAM: Corsair Dominator XMS2-6400 2x2GB
GRAKA: MSI 8800GTS 640mb​

Welche CPU von ihm hast du denn bei dir reingebaut?

Wenn du also davon ausgehst, dass es an der CPU liegt, dann solte es eigentlich klar sein oder hoffst du, dass es einen anderen Grund gibt?

Hattest du mal übertaktet?

Ich hab mir bei meinem 965-DS3 mal beim Kühlereinbau einen der Spannungswandler abgerissen.
Allerdings nur auf einer Seite so das man's nicht sofort gesehen hat.
Ich hab drei Tage gebraucht bis ich das gefunde hab.

Allerdings hast du ja auch ein anderes Board probiert.

Also als erstes würde ich mal das Bios resetten und die Batterie für eine Stunde entfernen.
Das bewirkt oft Wunder.

Für eine Stunde? :huh:
In der Regel reicht 30 Sekunden, dabei halt den Einschaltknopf mal betätigen, damit die Kondensatoren leer sind.

Die PCs sind beide identisch
hab es mal vor 2 jahren übertaktet...aber hab es dann eigentlich nach einer woche wieder zurück gestellt.
ich weiß halt nicht ob es wirklich an der CPU liegt...weil wenn ich ja seine CPU in meinen PC einbau geht es nicht, aber wenn ich meine CPU in seinen rechner einbau geht es auch wiederum nicht
kann es sein das sich die CPU und das Mainboard gleichzeitig verabschieden??
@schnitzel:
war es das selbe bei dir als du den spannungwandler abgerissen hast??

Klar kann Brett und CPU gleichzeitig kaputt gehen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Welche Netzteile hast du denn so durchprobiert?

Also hab jetzt die Batterie mal raus genommen....leider ohne erfolg, ist immer noch das selbe problem.
ich hab n bequiet 430W netzteil, das gleiche hat auch der andere pc und das andere war irgend ein noname was ich von nem freund ausgeliehen hab.

was kann ich denn noch machen??
und was ich auch noch nicht verstehe: beim gigabyte mainboard ist der dauerzyklus, beim asrock läuft er zwar an, aber kein bild und graka auf hochtouren...was hat das zu bedeuten??

thx leute für die hilfe...habs jetzt gefunden: aus irgendeinem grund war das andere mainboard auch kaputt(?!?!?), hab dann das vom kumpel genommen und meine komponenten rein getan und siehe da, es läuft :-)

Zurück