Pc springt nicht an.

Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse hast du aber schon montiert?
Das kann man auf den Bilder nicht genau erkennen.
Auch fehlt auf Bild 2 eine Schraube zur Befestigung.

Den Ram mal umstecken.
Weiß nicht wie es bei dir ist, aber meistens werden für Dual Channel Slot 2 & 4 verwendet ( von der CPU aus nach rechts ).
Du hast deine soweit ich das sehe in 1 & 3.

sitzt alles soweit. Ich konnte mich entscheiden zwischen den Slot A1 und B1 und A2 und B2

sitzt alles soweit. Ich konnte mich entscheiden zwischen den Slot A1 und B1 und A2 und B2

Nur zur Sicherheit mit Abstandhalter sind diese gemeint ( zwischen Board und Gehäuse):
http://www.hardwarestore24.de/bilder/produkte/gross/419992.jpg

Ich würde trotzdem mal die beiden anderen probieren.
Teilweise spinnen die Mainboards da ein wenig.
Ich hatte damals bei den ersten PC´s die ich gebaut hatte, auch die falschen Slots besetzt.
Die Systeme liefen teilweise Monate bis Jahre, bis der Rechner plötzlich nicht mehr starten wollte.
Durch simples umstecken der RAM Module war das Problem behoben, sehr komisch das ganze.

Nur zur Sicherheit mit Abstandhalter sind diese gemeint ( zwischen Board und Gehäuse):
http://www.hardwarestore24.de/bilder/produkte/gross/419992.jpg

Ich würde trotzdem mal die beiden anderen probieren.
Teilweise spinnen die Mainboards da ein wenig.
Ich hatte damals bei den ersten PC´s die ich gebaut hatte, auch die falschen Slots besetzt.
Die Systeme liefen teilweise Monate bis Jahre, bis der Rechner plötzlich nicht mehr starten wollte.
Durch simples umstecken der RAM Module war das Problem behoben, sehr komisch das ganze.

ok. Leider hab ich das Problem, dass der Ram bombenfest sitzt und es schon eine scheissarbeit war, das ganze einmal reinzustecken ._.

Wenn du die kleinen "Schalter" an den Seiten los machst, sollte es ganz einfach zu entnehmen sein.
http://praxistipps.s3.amazonaws.com/arbeitsspeicher-richtig-einbauen_4cd49637.jpg
Bei müsste nur oben ein "Schalter" sein, soweit ich das gerade sehe.

Da darf es dann eigentlich keinen Widerstand geben.

Doch. Es gab sogar richtig fetten widerstand. Aber naja ich bring das Teil am Montag zur Reperatur und die sollen ein Auge drauf werfen. Ich hab leider aktuell wenig Zeit ._.

Schaue doch bitte noch ein mal nach, ob der 24-polige ATX-Haupt- und der P4/8-Hilfsstecker richtig sitzen ;)

Die müssen bis zum Anschlag reingedrückt werden und einrasten ;)

Gerade bei neuer Hardware geht das manchmal etwas schwierig

ok. Leider hab ich das Problem, dass der Ram bombenfest sitzt und es schon eine scheissarbeit war, das ganze einmal reinzustecken ._.

Ahm, wat? Hast du die Klammern der RAM-Slots nicht geöffnet, bevor du den RAM reingesteckt hast? Normalerweise geht das nämlich nicht allzu schwer. Wenn du das einfach mit Gewalt reingepresst hast ist es jetzt wahrscheinlich kaputt.

Hast du generell die üblichen Regeln beim Zusammenbau beachtet? Also nicht leitende Unterlage (am besten einfach die Schachtel vom Mainboard) für den Zusammenbau verwendet, sich selbst entladen bevor du irgendwelche Komponenten angefasst hast? Hast du die CPU unten an den Kontakten angefasst? Generell sollte man die goldenen Kontakt nicht anfassen, da selbst kleinste Verunreinigungen den Betrieb schon beeinträchtigen/das Bauteil beschädigen können.

Ahm, wat? Hast du die Klammern der RAM-Slots nicht geöffnet, bevor du den RAM reingesteckt hast? Normalerweise geht das nämlich nicht allzu schwer. Wenn du das einfach mit Gewalt reingepresst hast ist es jetzt wahrscheinlich kaputt.

Hast du generell die üblichen Regeln beim Zusammenbau beachtet? Also nicht leitende Unterlage (am besten einfach die Schachtel vom Mainboard) für den Zusammenbau verwendet, sich selbst entladen bevor du irgendwelche Komponenten angefasst hast? Hast du die CPU unten an den Kontakten angefasst? Generell sollte man die goldenen Kontakt nicht anfassen, da selbst kleinste Verunreinigungen den Betrieb schon beeinträchtigen/das Bauteil beschädigen können.

Ich hab die Klammern bis zum Anschlag runtergedrückt. Und nein ich hab extra drauf geachtet, dass ich keine Kontakte berührt habe.

Außerdem hab ich gelesen, dass man beim RAM einbau etwas kraft braucht. Aber wie gesagt, ich bring das Teil zur Reperatur und die sollen dann nachschauen wo das Problem liegt.

Schaue doch bitte noch ein mal nach, ob der 24-polige ATX-Haupt- und der P4/8-Hilfsstecker richtig sitzen ;)

Die müssen bis zum Anschlag reingedrückt werden und einrasten ;)

Gerade bei neuer Hardware geht das manchmal etwas schwierig

ich konnte hören wie die beiden Stecker eingerastet sind :D

ER FUNKTIONIERT! ER FUNKTIONIERT! ENDLICH! Er Funktioniert. Ich war kurz davor das Teil auseinander zu bauen und zurück zu schicken, dann ist mir aufgefallen, dass der 24 Polige ATX stecker nicht richtig drinnen steckte. Korrigiert und Zack er funktioniert. Also wer jetzt Lust hat mich als Vollidiot auszulachen kann dies gerne tun :ugly:

Zurück