PC Spinnt!

HardwareType

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes PCGH Forum,ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem PC.Folgendes: ich hatte hier schonmal ein Thread aufgemacht weil manche Spiele nicht so liefen wie sie sollten(Ruckler,in Shootern Teleportation?,Zeitlupe,etc).Nach langem hin und her habe ich es aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.Doch nun habe ich vor ein paar Tagen ein Spiel gestartet und sobald ich die Auflösung auf FullHD gestellt habe ist der kommplette Rechner abgestürtzt und der sound ist "gefreezt" (das ist auch wenn ein Spiel mal wieder in Zeitlupe läuft).Ok kein Problem dachte ich,Ich hab die Temps,Auslastung,Ram etc. beim Spielen gecheckt alles ok und zack ging er wieder aus.Danach hab ich das spiel nicht mehr angefasst.Wollte ein anderes Spiel Starten und wieder Stürtzte er ab.ich habe JEDES Spiel getestet es lief keines mehr! der PC ist Sofort abgeschmiert.Hab dann einen Ram Riegel rausgenommen und der Pc startet automatisch alle 3-5 sek neu.Wahrscheinlich ist der RAM Kaputt dachte ich mir,hab den anderen Riegel eingebaut und siehe da: der pc stürtzt immer noch alle 3-5 sek ab. :( Hab die Riegel in verschieden Slots gesteckt hatt alles nichts gebracht.Nun das komische,erst wenn ich beide Ram Riegel einbaue Startet der PC wieder.Hab dann MemTest laufen lassen.Nach 5 min. kam der erste Fehler.

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen das ich ein sogenanntes "China-Böller" Netzteil habe. ( 650 WATT ATX PC Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT Lüfter | eBay )
welches VIEL zu wenig Strom liefert. (was vllt auch der Grund für die Zeitlupe etc. ist?)

mein System:

Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHZ
Geforce GTX 570
4GB DDR3 1333mhz RAM
Asrock G41MS-3 Mainboard
ATX 650 HM Netzteil """650""" Watt (nicht)
(+ 3,3V: 37,0A
+ 5,0V: 50,0A
+12,0V: 28,0A
-12,0V: 0,8A
+ 5,0V: 2,0A (Standby))

Meine Frage: ist mein Netzteil einfach zu schwach oder ist der Ram beschädigt ? oder vllt. wisst ihr ja noch etwas anderes.....

Mit freundlichen Grüßen
HardwareType.

Ich hab noch vergessen zu schreiben das der PC nicht aus geht sondern Der Bildschirm immer Schwarz wird und alle lüfter (glaub ausser Nt oder Graka.) sich ausschalten aber er ist immer noch an.Ausser ich stecke nur ein RAM Riegel rein dann geht er kommplett alle 3-5 sek aus uns Startet neu.

Aber wenn es wirklich am NT liegt warum startet er dann nur mit 2 RAM Riegel ?

Naja Tech. muss man nicht verstehen oder? ;)

Kleines Update :D : Hab meine alte 8800 GTS reingebaut weil ich dachte wenn das NT zu schwach ist kann ich Vllt. wenigstens mit meiner alten Graka Spielen.Also gesagt getan,reingebaut und der PC Startet mal wieder nicht.hab dann meine 570 wieder reingebaut und der lief wieder.Allerdings hat mir Windows nur 2GB RAM Angezeigt.hab dann ein paar Spiele getestet und siehe da: sie liefen alle wieder.hab dann Nochmal beide Rams raus und reingebaut und dann ist er wieder nicht hochgefahren.... hab dann ewig hin und her probiert mit den Slots und Riegeln.Jetzt hab ichs endlich geschafft.Allerdings laufen einige Spiele immer noch nicht so wie sie sollen.... (ruckler,Zeitlupe,etc.)

Soll ich mir jetzt trotzdem ein neues NT besorgen?

Gruß.

Zieh dir mal Memtest86+ auf nen (bootbaren) USB Stick und lass den Test mal laufen, vllt hat dein Ram doch einen Schaden. Ein neues NT würde ich dennoch holen.

So wie schon andere vorher gesagt haben will ich es nochmal sammeln :
- Wer billig kauft, kauft zwei Mal
- nicht am Netzteil sparen
- kein Netzteil kaufen das im Namen Silent hat
- Erst recht kein 650W Noname Netzteil für 25 €

Ist halt arg verdächtig, 650W für 25€ und dann auch noch pseudo silent.

Hab MemTest86 jetzt durch laufen lassen.Keine Fehler ... nicht ein einzigen... ich verstehe es nicht.. :( Gestern hatte ich so ein billigen Memtest ausm Internet der hatte mir Fehler Angezeigt.

:hmm:

Gruß Marcel

Hab noch kein Spiel bis jetzt Gestartet ... kann ich aber schnell nachholen geb dir in 5 min bescheid.

//EDITT: nach 40 sek (40 SEK.!!) Spielzeit ist er agestürtzt. ... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück