HardwareType
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes PCGH Forum,ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem PC.Folgendes: ich hatte hier schonmal ein Thread aufgemacht weil manche Spiele nicht so liefen wie sie sollten(Ruckler,in Shootern Teleportation?,Zeitlupe,etc).Nach langem hin und her habe ich es aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.Doch nun habe ich vor ein paar Tagen ein Spiel gestartet und sobald ich die Auflösung auf FullHD gestellt habe ist der kommplette Rechner abgestürtzt und der sound ist "gefreezt" (das ist auch wenn ein Spiel mal wieder in Zeitlupe läuft).Ok kein Problem dachte ich,Ich hab die Temps,Auslastung,Ram etc. beim Spielen gecheckt alles ok und zack ging er wieder aus.Danach hab ich das spiel nicht mehr angefasst.Wollte ein anderes Spiel Starten und wieder Stürtzte er ab.ich habe JEDES Spiel getestet es lief keines mehr! der PC ist Sofort abgeschmiert.Hab dann einen Ram Riegel rausgenommen und der Pc startet automatisch alle 3-5 sek neu.Wahrscheinlich ist der RAM Kaputt dachte ich mir,hab den anderen Riegel eingebaut und siehe da: der pc stürtzt immer noch alle 3-5 sek ab. Hab die Riegel in verschieden Slots gesteckt hatt alles nichts gebracht.Nun das komische,erst wenn ich beide Ram Riegel einbaue Startet der PC wieder.Hab dann MemTest laufen lassen.Nach 5 min. kam der erste Fehler.
Jetzt ist mir aber auch aufgefallen das ich ein sogenanntes "China-Böller" Netzteil habe. ( 650 WATT ATX PC Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT Lüfter | eBay )
welches VIEL zu wenig Strom liefert. (was vllt auch der Grund für die Zeitlupe etc. ist?)
mein System:
Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHZ
Geforce GTX 570
4GB DDR3 1333mhz RAM
Asrock G41MS-3 Mainboard
ATX 650 HM Netzteil """650""" Watt (nicht)
(+ 3,3V: 37,0A
+ 5,0V: 50,0A
+12,0V: 28,0A
-12,0V: 0,8A
+ 5,0V: 2,0A (Standby))
Meine Frage: ist mein Netzteil einfach zu schwach oder ist der Ram beschädigt ? oder vllt. wisst ihr ja noch etwas anderes.....
Mit freundlichen Grüßen
HardwareType.
Jetzt ist mir aber auch aufgefallen das ich ein sogenanntes "China-Böller" Netzteil habe. ( 650 WATT ATX PC Netzteil SATA PCI-E 140mm SILENT Lüfter | eBay )
welches VIEL zu wenig Strom liefert. (was vllt auch der Grund für die Zeitlupe etc. ist?)
mein System:
Intel Core 2 Quad Q8300 2,5GHZ
Geforce GTX 570
4GB DDR3 1333mhz RAM
Asrock G41MS-3 Mainboard
ATX 650 HM Netzteil """650""" Watt (nicht)
(+ 3,3V: 37,0A
+ 5,0V: 50,0A
+12,0V: 28,0A
-12,0V: 0,8A
+ 5,0V: 2,0A (Standby))
Meine Frage: ist mein Netzteil einfach zu schwach oder ist der Ram beschädigt ? oder vllt. wisst ihr ja noch etwas anderes.....
Mit freundlichen Grüßen
HardwareType.