PC spinnt mit Grafikfehlern und ton spielt verückt

AW: PC spinnt mit Grafikfehlern und ton spielt verückt

Zum Thema selbst: Hast du mal Furmark + Prime laufen lassen?
Auffälligkeiten (Grafikfehler) o.Ä.? Lassen sich den Fehler irgendwie verlässlich reproduzieren?
Die Fehler lassen sich reproduzieren dazu muss ich einfach ma 1-2 runden lol oder ein anderes game zocken und schon spinnt alles.Im Browser passiert es seit gestern nicht zumindest nicht wenn ich nicht davor gespielt habe und der Fehler nicht schon paar Minuten davor aufgetreten ist. Ahja was mir noch aufgefallen ist was ich vergessen habe zu sagen ist das vor ein paar tagen jeder 10-20 Minuten der Fehler aufgetreten ist dann habe ich mal mein handy vom pc getrennt dann lief er eine zeit lang. Doch als ich das handy am nächsten tag wieder anschließte trat dieser Fehler nicht mehr auf iwi komisch. bei furmark und prime gab es keine Auffälligkeiten

Dann hast du warscheinlich ein Softwareproblem.

Den Ram wie oben beschrieben zu testen und ggfs. dessen Spannung leicht zu erhöhen wäre auch sinnvoll, wobei ich bei einem Defekt mehr als nur schwarze Fenster erwarten würde (genauer: Bluescreens).

Wären CPU, Grafikkarte, Netzteil, Kühlung oder Spannungsversorgung offensichtlich defekt, würdest du die Abstürze mit Prime, Furmark oder der Kombi aus beidem sehr schnell erzeugen können - die sind mit der härteste Stresstest.
Das ist aber nicht der Fall...

Was mir noch einfällt: Hast du an der Taktschraube der Komponenten gedreht oder läuft alles im Rahmen der Herstellerspezifikationen?

Alles läuft im rahmen der Hersteller ....
mittlerweile habe ich win 8 laufen seit paar tagen half auch nichts
aber was ich heraus finden konnte ist das als meine Bruder am pc war er einen Bluescreen hatte hat er mir gesagt.... hab den dann mit bluescreen viewer anzeigeien lassen vll bringt ein bild von dem was.

Anhänge

• blue screen.png
    blue screen.png
    112,4 KB · Aufrufe: 133
Ich hatte letztens ebenfalls ein komisches Problem, das war bei einem Notebook, sollte aber egal sein.

Dort hat sich das Bild manchmal merkwürdig verzogen, bzw. Flackerte ein paar cm am unteren Rand, jedoch nur selten. Vorallem trat es auf als man eine Funkmaus verwendete. Wie sich herausstellte war es die CPU...

Entweder deine GPU hat einen Speicherfehler, welcher nicht immer auftritt (ala HD5670 von Sapphire) oder das Netzteil macht Probleme... Oder die CPU. Oder aber der PCI-Express x16 ist hinüber...

Entweder deine GPU hat einen Speicherfehler, welcher nicht immer auftritt (ala HD5670 von Sapphire) oder das Netzteil macht Probleme... Oder die CPU. Oder aber der PCI-Express x16 ist hinüber...
Du hast ein paar der vorhergegangenen Posts gekonnt überlesen, oder ;)?
Grafikkarte wurde schon testweise gewechselt. Aber was hat die HD 5670 speziell damit zu tun?
Eine instabile CPI verursacht in Prime95 erfahrungsgemäß sehr schnell Fehler, die traten aber nicht auf.

@TE Memtest86 schon laufen lassen? Bitte vom USB-Stick aus booten + starten, nicht in Windows!
Welche Grafikkarte steckt denn jetzt im Rechner?
Wenn du die Belastungstests mit der sparsamen HD 5570 gemacht hast, war's natürlich witzlos :ugly: ...

nneee was schon mit meiner hd 6850xd .. memtest keine Fehler

Zurück