PC Spiele Ruckeln trotz längst erfüllten Mindestanforderungen

AW: PC Spiele Ruckeln trotz längst erfüllten Mindestanforderungen

Ups. Danke für den Hinweis... dann wirds wohl einfach der Kühler sein.

und vor allem den ram umstecken. in Slot 1 und drei (die blauen). ich tippe aber auch auf den kühler und / oder fehlende wärmeleitpaste

Laut einem Programm sind die RAM-Riegel auf Slot 1 und 3 Installiert.

Is mir egal was das Programm sagt ich hatte das MB und das sind nicht Slot 1 und 3 die ich da sehe ^^

die slotbeschriftung ist, von links nach recht, a1-a2-b1-b2. für ordentlichen betrieb und funktionierenden dual channel musst du in a1 und b1, also die blauen. das kannst du auch im Handbuch nachlesen, als pdf auf der asus seite. auf den Bildern stecken sie in b1 und b2. wenn du glück hast ist das schon die Fehlerquelle weil dein board nicht drauf klar kommt

Habe die Riegel jetzt auf Slot 1 und 3 drinnen. An der Performance hat sich nichts geändert.

Und noch was. Der PC hört sich an als ob ein Helikopter startet.. Extreme laut und nervig. Kann dort irgendwas defekt sein oder ist das nur ein Billigteil der dazu neigt laut zu sein?

Ohr ran und gucken von wo der Lärm kommt. KAnn gut der billig CPU Kühler sein, da er mit dem Prozi überfordert ist und permanent auf Hochtouren läuft.

hast du den cpu kühler mal abgebaut um zu sehen ob überhaupt wärmeleitpaste vorhanden ist ?

BTW sitzt der eine RAM im "falschen" Slot. Die beiden RAMs müssen in Slots der gleichen Farbe sitzen, damit der Dual Channel-Betrieb funktioniert.

Als CPU-Kühler ist ein Top-Blower empfehlenswert, also ein Kühler, bei dem der Lüfter oben drauf sitzt und direkt nach unten Richtung Mainboard bläst, beispielsweise ein Scythe Grand Karma Cross 3. Ein zusätzlicher Läfter in der Front kann auch nicht schaden, falls dort nicht eh schon einer sitzt.

Edit: Der PC wurde diese Woche bei Ebay Kleinanzeigen erworben. Der Verkäufer meinte er hat viele Bauteile, baut Rechner zusammen und vertickt sie so immer.
Den Rechner gab es für 380 Euro
.

Hat er dir das so geschrieben? Wenn ja kann man ihn als gewerblichen Händler sehen und du hast 14-Tage Rückgaberecht außerdem macht er sich strafbar wegen Steuerhinterziehung weil er sicherlich sein Gewerbe nicht angemeldet hat.

Auch ne schöne Idee zumindest drohen kann man ja mal. Zumal ein ungeeigneter Kühler eingebaut wurde.

@MF13
"BTW sitzt der eine RAM im "falschen" Slot. Die beiden RAMs müssen in Slots der gleichen Farbe sitzen, damit der Dual Channel-Betrieb funktioniert. "

das Problem haben wir mittlerweile schon beseitigt :daumen:

Hat er dir das so geschrieben? Wenn ja kann man ihn als gewerblichen Händler sehen und du hast 14-Tage Rückgaberecht außerdem macht er sich strafbar wegen Steuerhinterziehung weil er sicherlich sein Gewerbe nicht angemeldet hat.

Geschrieben nicht aber er hat es mir Persönlich gesagt als ich dort war. Hab gefragt wie er an die ganzen teile kommt. Sah auf sein schrank ziemlich viele Prozessoren liegen. Steuerhinterziehung bei Ebay Kleinanzeigen? Kann ich wirklich damit drohen?

Hm drohen kannst du viel aber ohne es schriftlich zu haben haste nix in der Hand.

Der Verkäufer hat sofort reagiert und meinte ich sollte alles zurücksenden. Hat jemand eine Idee um alles so sicher wie möglich zu machen?

Sehr gut! Und dann machste hier mal nen Beratungsthread auf und wir stellen dir was zusammen oder suchen was raus :). Schneid dir Styroporblöcke zurecht. Wie gibt er dir das Geld denn zurück und wann? Misstrauen...

Der Verkäufer hat sofort reagiert und meinte ich sollte alles zurücksenden. Hat jemand eine Idee um alles so sicher wie möglich zu machen?

Wenn er dir das Geld überweisen will. Zuerst das Geld, dann nochmal alles dokumentieren (fotografieren) und verschicken. Wenn persöhnlich, HW zurückbringen, vor Ort abfotografieren und ihn testen lassen, ob´s funktioniert, danach ihn noch eine entsprechende Erklärung unterzeichnen lassen.

Denke der TE möchte der persönlichen Abgabe entgehen. PayPal Überweisung? Beweisbilder sind ne gute Idee. Oder Zeugen bei Abgabe mitnehmen.

Zurück