PC Spiele Ruckeln trotz längst erfüllten Mindestanforderungen

AW: PC Spiele Ruckeln trotz längst erfüllten Mindestanforderungen

Beim versuch den Rechner zurückzuschicken meinte der Verkäufer unverschämt: " Hallo,
Den PC werde ich nicht zurück nehmen, bei mir hatte alles wunderbar funktioniert. Bitte um Rücksendung der Grafikkarte." Dabei hat er mir 14 Tage Übernahmegarantie angeboten. Ich hab doch das Recht mein Geld zurückzuverlangen?

Wie lang ist der PC Kauf her? Ist es ein Privatverkäufer? Normal hast du 14 Tage Zeit von einem Vertrag zurück zu treten, dies gilt meines Erachtens aber nur für Händler. Bei Privatverkäufern müsstest du beweisen, dass der Fehler bereits bestand als du die Waare erhalten hast.

Der kauf fand letzte Woche Donnerstag statt. Ja wie soll ich ihm dem Fehler beweisen? Mann erkennt es doch das alles hier instabil läuft....

Kleinanzeigen ist allerdings ein Problem. Da hattest du ja die Gelegenheit die Waare zu begutachten und zu "testen". Würde das Ding glaub ich auf E-Bay verticken mit dem Hinweis Office PC oder anderer Kühler benötigt... frage mich bei den Temps ob unter dem Kühler Zahnpasta oder WLP sitzt...

Ich war dort. Er hat mir alles gezeigt. Geräte Manager und Windowns Leistungsindex. Alles hat gepasst. Er macht auch garkeine Probleme beim Surfen nur beim Zocken gibt es diese Störungen. Und die konnte ich ja im vorfeld bei ihm garnicht Testen.

Beim versuch den Rechner zurückzuschicken meinte der Verkäufer unverschämt: " Hallo,
Den PC werde ich nicht zurück nehmen, bei mir hatte alles wunderbar funktioniert. Bitte um Rücksendung der Grafikkarte." Dabei hat er mir 14 Tage Übernahmegarantie angeboten. Ich hab doch das Recht mein Geld zurückzuverlangen?

Hast du das schriftlich? Und welche Graka meint er? Die 660 oder die 7850er?

Der Kühler ist wohl der LC-Power Cosmo Cool LC-CC-97. Der hat schon ziemlich miese Leistungswerte aber nicht so schlechte wie bei dir. Ich tippe im Moment auf WLP. Wenn die Rückgabe nicht geht bau den aus und erneuere die WLP. Sollte das das Problem lösen verkauf das Ding ruhigen Gewissens weiter und hol dir was anderes. Wie gesagt ich hatte das Board, und ein Bios Update hat die Temps um 20Grad gesenkt also auch das machen. Aber alles nur wenn du im Streit mit dem netten Herrn nicht weiter kommst. Sehr ärgerlich ist es auf jeden Fall. Ev hat ja hier noch wer ne Idee.

Was mich wundert, das der Verkäufer den PC nicht zurück nehmen möchte, du aber die Grafikkarte zurück schicken sollst

Ich habe das alles so schriftlich per Email bekommen. Ich hatte ja seine Geforce 660 hier eingebaut. Nachdem ich ihm einige Probleme geschildert habe hat er mir die 7850 angeboten. Er meinte ich sollte die GTX dafür zurücksenden. Nun hab ich beide hier liegen :D

HA! ich hab was gefunden! Dein CPU hat eine TDP von 125W der Lüfter ist für Max 110W laut Hersteller ausgelegt. LC-CC-97: LC - POWER -> Der Fehler liegt beim Verkäufer, da er dir fehlerhaft konfigurierte Hardware verkauft hat. Ist nur nen Strohhalm aber nen Versuch wert.

"Hallo, dann behalte die Grafikkarte, Besser vorher überlegen. Bin kein Trödler!" Das hat er eben per Email mir zugesendet. Echt unverschämt. Gerade als Schüler wo mann nichts Verdient und kurz vorm ausziehen ist und dann sowas passiert -.-

Der CSL ist auch mehr so, naja. Selbst zusammenstellen und schrauben, ist in den meisten Fällen besser.

Verkauf die dir nun überlassene Graka (hast es ja schriftlich) und kauf dafür nen geeigneten Lüfter, update das Bios und dann sollte das schon werden. Klar als Schüler sind 380 viel Geld und der Stress ist ärgerlich aber umbringen wird es dich jetzt nicht.

probier erstmal das bios update, den link findest du auf der seite von asus. und besorg dir nen gescheiten cpu kühler. wenn er günstig sein soll, dann nimm einen von arctic coooling, die gehen in Ordnung. danach sollte die Sache flutschen. ASUS Deutschland

Welche von den beiden passt jetzt zu meinen? Will nichts Falsch machen.

Anhänge

• 7.PNG
    7.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 58

Meint ihr ich kann den PC für ca. 350 Euro noch loswerden? Bereit irgendwas am Kühler noch zu ändern bin ich nicht...

Falsche Seite ^^ gehe unter Treiber und Hilfsprogramme und nimm Bios Version 2101. Und bitte lies dir ne Anleitung durch oder guck nen Video an wie man Bios updatet! Bitte!
Asus: ASUS Deutschland

Meint ihr ich kann den PC für ca. 350 Euro noch loswerden? Bereit irgendwas am Kühler noch zu ändern bin ich nicht...

Versuch macht klug. Nur ist dann ev irgend ein Käufer auf dich sauer.

Falsche Seite ^^ gehe unter Treiber und Hilfsprogramme und nimm Bios Version 2101. Und bitte lies dir ne Anleitung durch oder guck nen Video an wie man Bios updatet! Bitte!
Asus: ASUS Deutschland

Versuch macht klug. Nur ist dann ev irgend ein Käufer auf dich sauer.
laut cpu z hat er Version 2101, zu sehen auf seite 1

Zurück