• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Specs für ansehbaren League of Legends Stream

AW: PC-Specs für ansehbaren League of Legends Stream

Wenn dir der PC zu overkill ist: ich hab nen i5 4570k drin und der reicht vollkommen um LoL auf 1080p zu stream, xeon muss salso nicht sein.

Zu ShadowPlay, soweit ich weiß streamt das prog selber ob es dich bei nem Stream mit OBS unterstützt bewzeifel ich eig möchte aber nichts falsches sagen

Habe mich jetzt doch für die günstigere Variante entschieden:

1 x SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Nun noch zwei Fragen:
Passt das alles zusammen? Habe gelesen die GraKa sei sehr "lang"?
Wird mir mit diesem Setup ein 720p League of Legends Stream möglich sein, während ich konstant mit 60 fps spielen kann? (UL ist kein Problem).

Dann nochmals vielen Dank! Hat echt Spaß gemacht sich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen :)

Jetzt wollte ich bestellen, und glatt tut sich mir noch eine Frage auf. Den Prozessor kann ich entweder als "box" oder als "tray" bestellen.
Nun habe ich gelesen, dass bei der "box" version der CPU-Lüfter dabei ist. Heißt das nun für mich, da ich ja einen Lüfter in meinem Warenkorb habe, dass ich die Variante "tray" kaufen sollte?

CPU immer boxed kaufen, auch wenn direkt ein anderer Kühler draufkommen sollte.

Tray kann ein gebrauchter Rückläufer sein, und die volle Garantie ist auch nicht drauf.

Zurück