• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer zum League of Legends zocken.

Welche BIOS-Version ist denn nun installiert? Das steht irgendwo im BIOS, wahrscheinlich auf der Hauptseite.

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass du den Grafiktreiber von AMD installieren musst. Den findest du hier:
AMD Ryzen™ 5 2400G Drivers & Support | AMD
Das würde ich mal als erstes versuchen, ich denke das sollte das Problem fixen.

Es kann an der RAM-Frequenz liegen, weil AMD stabilen Betrieb nur bis 2933 MHz garantiert. 3000 MHz sind im Grunde RAM-Übertaktung. Läuft in den allermeisten Fällen stabil, kann aber manchmal zu Problemen führen.

Wenn der Grafiktreiber, die niedrigere RAM-Frequenz und evtl. ein BIOS-Update nichts bringen kannst du noch jeweils einen RAM-Stick mal rausnehmen, und den PC nur mit einem betreiben. Evtl. ist einer der RAM-Sticks defekt.

Was du auch schnell machen kannst ist, die Energieoptionen auf "Höchstleistung" zu stellen. Dafür die Systemsteuerung öffnen -> Energieoptionen und dann von "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe B450M Pro4 P1.60 drauf.
Hab jetzt AMD Treiber installiert, Version 19.3.1. Ist das die richtige? und habe auch den RAM auf 2933 MHz gestellt!

Was soll es bringen, wenn ich die Leistung auf Hochleistung einstelle?
 
Alles klar, dann warte mal ab, ob jetzt alles stabil läuft. Es gibt ein neueres BIOS (Version 2.00), das würe ich aber nur updaten, wenn das Problem jetzt nicht weggeht.

Auf "Höchstleistung" darf der PC mehr verbrauchen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber es kann sein, dass das Problem durch limitierten Stromverbrauch kommt. Es gibt im AMD-Forum einen Thread zum Thema Green Screen, der scheint beim Ryzen 2200G Launch Anfang 2018 verbreitet gewesen zu sein. Ein Nutzer hat berichtet, dass das Umstellen der Energieoptionen das Problem für ihn gelöst hat, deswegen wollte ich das mal weitergeben.
*Klick* (nur als Referenz)
 
Zurück