• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer zum League of Legends zocken.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Perfekt :daumen:

Das passt alles so. Du hast dich bald durchgekämpft, schon mal super, das alles läuft bis hier!

Wenn Windows installiert ist musst du nur noch die Treiber draufklatschen, dann ist der PC betriebsbereit für LoL oder was auch immer. Einen Windows-Key bekommst du günstig als OEM-Key auf eBay. Treiber sind hier:
ASRock > B450M Pro4
Die Utilities brauchst du nicht, nur die Treiber (VGA, Audio, LAN). Wenn du erstmal kein Internet hast musst du den LAN Treiber mit einem anderen PC downloaden und per Stick rüberkopieren.
 
ist in dem ersten download nur vga enthalten? also dann lan und audio auch noch extra? also 3 downloads insgesamt?

ja, bei Ebay kenne ich die Verkäufer aber nicht und bei mmoga lief es bis jetzt immer gut
 
Genau, 3 Downloads.

Edit
Ist denn sonst alles zufriedenstellend? Der boxed Kühler ist ja nicht ganz leise, aber passt das noch? Leistung auch genug da? Hast du dich eigentlich für den 2200G oder 2400G entschieden, und für die große oder kleine SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Ryzen 3 und die 240 GB SSD genommen.

Bis jetzt finde ich den Pc sehr leise. Habe aber win10 noch nicht installiert. Wurde gestern etwas spät.

werde es heute Abend installieren.
 
Irgendwoher hat der PC halt eine rudimentäre Version oder sowas, so genau weiß ich das auch nicht. Sind einfach die neusten Treiber. Top, dass alles läuft :daumen:

Edit
Vor allem den VGA Treiber solltest du ab und zu aktualisieren, da kommen immer mal wieder Performanceverbesserungen bei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil läuft einwandfrei! Ich danke dir für dein Know-How und deine Hilfe!!
Alleine hätte ich so viele Fehler gemacht :D.

PS: Hab jetzt Win10 drauf und es noch nicht aktiviert, aber dennoch läuft es. Dachte man kann damit nichts anfangen, wenn man den Key nicht eingegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Pleasure
 
Das hört man gerne, viel Spaß damit! Der Rechner ist übrigens sehr gut erweiterbar. Wenn es dich in ein paar Monaten in den Fingern juckt kann man theoretisch einen dann erschienenen Ryzen 3000 6-Kerner als CPU und eine kleine Grafikarte einbauen, und hat damit einen ausgewachsenen Spielerechner. Den 2200G solltest du aber auch nicht unterschätzen. Wenn man mit niedrigen Einstellungen leben kann sind viele moderne Titel gut spielbar. Esport-Titel wie LoL und CS:GO sowieso.

Win10 funktioniert ohne Aktivierung, du wirst aber eine nervige Meldung kriegen :D Ich würde da einfach einen Key holen, dann hast du Ruhe.
 
Servus.

Mir ist gerade was seltsames passiert. Habe ganz normal was im Internet geguckt und auf einmal hat mein PC Bildschirm ein Hellgrünes Bild angezeigt. Es ging auch nicht mehr weg. Ich konnte, aber weiterhin mit meinem Kumpel bei TS reden. Habe den PC dann neugestartet und läuft wieder ganz normal.
Hast du eine Idee was das gewesen sein kann? Nicht, dass ich irgendwas falsch eingebaut habe und das noch kaputt geht :/
 
Entschuldige die späte Antwort, ich war Karneval viel unterwegs :bier: :fresse:

Wenn das nicht nochmal auftritt musst du dir keine Sorgen machen. Solle das Problem wiederholt vorkommen müssen wir schauen, was los ist.
 
Das kommt darauf an, was du spielen willst. Eine RX 570 oder 580 in der 8GB Version würde in den meisten Fällen gut passen. Je nach Spiel sollte dann demnächst auch eine stärkere CPU her, da würde ich aber noch Ryzen 3000 abwarten. Was willst du denn spielen, bzw. wo fehlt dir Grafikleistung? 16GB RAM hast du, oder?
 
hey ich hatte eben wieder green screen. ich bekomme einfach ein grünes bild, aber der rest läuft normal weiter. also ich kann klicken und höre auch noch alles was auf dem pc läuft. nur das bild ist halt grün und man sieht nur noch das und muss den pc neustarten :-(
 
Schau' mal, welche BIOS-Version installiert ist, evtl. hilft ein BIOS-Update. Und du kannst versuchen, ob das Problem weggeht, wenn du eine niedrigere RAM-Frequenz einstellst. 2933 MHz könnten schon was bringen, ansonsten 2800, dann 2666, 2400, 2133. Ich würde den RAM immer einen Schritt langsamer stellen, und abwarten, ob das geholfen hat.
 
Zurück