PC-Special: Die vermutlich besten und bekanntesten Spiele von Electronic Arts

Wow ... wusste gar nicht, dass so viele alte Zock's auch von EA waren.

*Nostalkiger-Modus an*
Von den Spielen in der Gallerie habe ich fast alle schon mal gezockt. Besonders Herz von Afrika (Seven Cities of Gold) war genial. IMO der erste Vogänger des GTA. Nur man konnte einen ganzen Kontinent begehen (hatte ich schon in irgendeinen Thread hier erwähnt).

Und Archon. DAS Action-Schach überhaupt!!! Der Phönix hatte es mir besonders angetan. Wenn man seinen Schuss aktiviert, dann explodiert er und die Schüsse des Gegners gingen durch einen durch. War man nah genug an dem Gegner, hatte er keine Chance. Jetzt bringt EA immer Fortsetzungen raus und hier gibt's keine. Schade!

MULE .. Top Spiel, wenn man zu viert ist. Bei Destruction Derby machte es sowas von fun riesige Rampen zu bauen!!! usw. usf. :D

Das waren noch Titel. Bin ich froh, die C-64er Ära (hatte ja einen C-128 :) ) noch mitbekommen zu haben. War zwar auch jung, aber habe damals fast alles in meinen 4 oder 5 100er 5 1/4 Diketten-Boxen gehabt :devil: .
*Nostalkiger-Modus aus*

EA war mir schon immer sympathisch. Jetzt noch mehr!! Super Artikel ... mehr davon :daumen:

C64 und AMIGA, man war das Geil. Ich hatte irgendwann so viele Disketten das ich sie nur noch so auf dem Boden herumliegen lies. So ziemlich der ganze Zimmerboden war bedeckt. Dann kam Muddi als ich in der Schule war und siehe da, der Boden war wieder zu sehen. Aber mein geordnetes Chaos war dahin und ich brauchte Wochen alles wieder zu "sortieren" ... :devil:
 
"Unter jüngeren Spielern genießt Electronic Arts vermutlich nicht den besten Ruf"

Ich zähl mich mit 34 durchaus zum "alten Eisen" und auch bei mir hat EA keinen guten Ruf. Frühere Spiele waren natürlich absolute Klassiker, aber was EA in letzter Zeit so abliefert ist natürlich nix und bietet viel Fläche für Kritik, da hilfts auch nix dass die Spiele vor 20 Jahren geil waren ;)
 
Dates Inferno, schade das man keine weiteren teile raus gebracht hat sprich das Game wird wohl einzigartig bleiben.
 
Naja, irgendwie hinkt das ganze. Die Leistung anderer Studios zu vermarkten ist ja keine Leistung an sich und die Finanzierung abseits des Risikos auch nicht. Natürlich würde es so einige Titel nicht geben, wenn EA und Co. sie nicht finanziert hätten.

Letzten Endes sind die Namen der Publisher und Entwicklerstudios eigentlich egal, da man die Leute hinter den Spielen sehen muss. Wenn die treibenden Kräfte eine Spieleschmiede verlassen, ist deren Name nur noch eine leere Hülle. Dabei sind uns viele Entwickler nicht mal bekannt sind, da es quasi einen Personenkult um eine handvoll großer Namen gibt.
 
M.U.L.E, Mass Effect, Dead Space... ja da haben mir EA Spiele noch Spaß gemacht.
 
Alice, Black & White, Schlacht um Mittelerde diese drei hatte ich damals zum Vollpreis. Und Games die vor der 3D-Grafik-Ära entstanden habe ich ignoriert. Meine Kindheit war also größtenteils Computerfrei. Weil erst durch 3D-Grafik ich einen Sinn sah mich damit zu beschäftigen. Spiele die nur aus einem seltsamen Pixelbrei bestanden konnten mich nie begeistern.
 
Wenn ich nichts übersehen habe, dann habt ihr was in Eurer Liste vergessen.

2001 ... Das tolle und legendäre "Earth & Beyond" von EA / Westwood.

Das war zum damaligen Zeitpunkt ein echt klasse Game, 2003 ging es dann langsam mit EVE Online los.

Durch diesen Artikel habe ich tatsächlich noch herausgefunden, dass ein E&B Emulator weiterentwickelt wurde.
YouTube
 
Wieviele der mal brillianten Studios haben eigentlich die Zusammenarbeit mit EA überlebt?
 
Zurück