PC-Special: Die vermutlich besten und bekanntesten Spiele von Electronic Arts

ICH finde ja BC2 soweiso totalen Mist ;)
Aber nicht wegen dem Spiel an sich - das ist ja extrem gut - sondern wegen der komplett bekloppten Steuerung:
- Kein "Strafen" beim Sprinten - gehts noch? :ugly:
Über so etwas kann man sich auch im Vorfeld informieren, außerdem ist BF3 das erste Battlefield, bei dem Side-Strafe möglich ist.

Etwas Licht hinter die Kulissen bei EA bringt ein Gamestar Artikel (leider nur als Plus Mitglied lesbar): Wie böse ist EA wirklich? - Plus-Report: Im Reich des Bösen - News - GameStar.de
 
Ja, ich war auch Alpha Spieler und aus meiner sicht sah das Ganze schon recht gut aus. Die Kämpfe gingen noch zu schnell, aber Basisbau, Mapgröße und das "Feeling" haben gestimmt. Auch die Idee mit den versch. "Soldatenklassen" und zugehörigen Spezialeinheiten war typisch Generals.
Schade drum - ich hoffe, EA hat Generals nicht ganz aufgegeben....

Ich persönlich fand den Ansatz auch brauchbar, hätte man was draus machen können.
 
Etwas Offtopic aber ich find das Bild einfach zu gut :) EA Cosplay
dAfuK7X.jpg
Zur Quelle geht's hier lang EA Cosplay - Imgur
 
1994 startet EA mit The Need for Speed durch - das erste NfS war noch eine Zusammenarbeit mit dem Automagazin Road & Track. Seitdem erscheinen regelmäßig neue Ableger - nicht immer fanden diese Spiele Zuspruch bei den Fans

1995 startet die Command-and-Conquer-Serie und gibt dem Echtzeitstrategie-Genre frischen Schwung. Westwood arbeitet zu der Zeit aber noch mit Virgin zusammen, erst 1999 "zieht" die Firma zu EA um

Genau wie NFS hat EA seit der übernahme von Westwood die Serie an die Wand gefahren.

NFS:
Die ersten Teile, NFS2(se), NFS3, NFS4 waren ganz lustig, dazwischen bis und nach Most Wanted ... naja ... . Meiner persönlichen Meinung nach war das letzte gute NFS, Most Wanted.

C&C:
Hier das Paradebeispiel wie man ein gute Serie kaputt machen kann.
Das letzte gute C&C kam noch von Westwood selbst, anno 1999, glaube hieß hierzulande C&C3, danach seit EA gings bis zum Tode bergab.
 
NFS wurde aber nicht einfach eingekauft und dann vernichtet wie C&C. NFS ist eine der wenigen Babys von EA selbst.
 
NFS wurde aber nicht einfach eingekauft und dann vernichtet wie C&C. NFS ist eine der wenigen Babys von EA selbst.

Ist schon richtig.
Ändert aber nichts an der Tatsache das die Serie, sei sie von EA erschaffen, von EA selbst an die Wand gefahren wurde.

NFS I kenne ich nur flüchtig, NFS II(SE) hab ich bis zum erbrechen (Splittscreen, später Netzwerk) gespielt, NFS III und IV das selbe.
Porsche konnte man noch spielen aber dann ... nun ja. Erst bei MW kam dieses NFS III/IV feeling wieder ein wenig auf danach ging es, u.a mit diesen alten Teilen neu aufgelegt aber icht gekonnt, wieder Berg ab.

Mit C&C haben sie den Vogel vollends abgeschossen, denke da sind sich alle einig die die Urspiele von Westwood kennen... .
 
Oh Archon, OMG, bin ich alt ;)

Nicht nur die PC-Spieler in DE können kein Madden NFL spielen, dass geht den Amerikanern nicht besser.

Völlig unverständlich, dass man keine Version für den PC bringt, gerade jetzt wo die Konsolen so PC-nahe HW haben.

Selbst Tekken 7 hat es auf den PC geschafft, da ist doch ein neues Madden NFL und NHL überfällig.
 
War und bin zwar nie der große EA-Fan... Aber mit "Crysis 1-3", "Mirrors Edge (Catalyst)", "Dead Space 1-3" und "Mass Effect 1-3 + Andromeda" konnten die mein Spielerherz treffen. :)
 
Sauerlandboy bei Crysis waren sie nur Publisher und nicht Entwickler. Bei den anderen haste aber recht, wobei man jeweils den letzten Teil teilweise schon den zweiten von den guten Spielen streichen kann
 
Und wie einem wieder mal direkt auffällt das pcgames unter anderem sehr von ea Intel und nvidia gepusht gesponsort wird.
Es gibt auch noch jede Menge andere vor allem bessere Firmen als die vorherige genannten
 
Die einzigen Spiele aus der Liste im Artikel die ich gespielt habe sind Mass Effect 1-3 :) Den Rest kenne ich nicht, das sind zum Teil Spiele die stammen noch vor meiner Zeit :)
 
EA hat schon genug Schaden angerichtet in der Gamingindustrie, Studios aufkaufen ausquetschen, und wenns quetschen nix bringt dicht machen. Haben mir schon einige Games versaut weil Gewinn ist das wichtigste, is ne AG und einfach nur wiederlich.
Ja dann mal alles gute und viel glück beim Ausquetschen eurer Anhänger

Microprose kennt die noch jemand ???
 
Ja, damals hatten noch die kreativen Köpfer etwas zu sagen. Heutzutage wird der Konzern von BWLern und anderem geldgieriegen, nutzlosen Gesocks beherrscht. Kein Wunder, dass nur noch herzlose Massenware von denen kommt.
 
Zurück