PC-Special: Die vermutlich besten und bekanntesten Spiele von Electronic Arts

Eines muss man EA lassen. Es ist der Spielehersteller mit den meisten besten Spielen im Portfolio. Andere Riesen wie Activision und Take2 haben nicht soviele. Mass Effect, Dragon Age, Dead Space, Battlefield, Sims, Fifa, NfS, Sim City, Command and Conquer, Crysis, Mirrors Edge. Take 2 hat nur GTA, Max Payne, Mafia, Bioshock und Oblivion. Activision hat nur WoW, Diablo, Starcraft und CoD. Ohne Blizzard hätte A. sogar nur das ausgelutschte CoD.

So lange kein Originzwang wahr hab ich die Spiele noch gekauft. Aus 30 Jahre sollte man inzwischen gelernt haben was die Spieler wollen schämt euch!! :daumen2:

hmm wenn ich ea logo auf einer verpackung sehe, denke ich dass des kein gutes spiel ist. ist irgendwie die gleiche abneigung wie bei apple.

Wenn die endlich mal dungen keeper 3 raus bringen würden, wurde ich meine meinugn ändern.

hmm wenn ich ea logo auf einer verpackung sehe, denke ich dass des kein gutes spiel ist. ist irgendwie die gleiche abneigung wie bei apple.

Wenn die endlich mal dungen keeper 3 raus bringen würden, wurde ich meine meinugn ändern.

Naja ich mag EA auch nicht sonderlich aber das ändert nichts daran dass sie schon auch sehr gute Spiele in Petto haben.
Dead Space bspw. möchte ich persönlich nicht missen. Hab ich jeweils mind 3x durchgezockt da ich's so packend fand und das kommt bei mir ziemlich selten vor.

Ist natürlich alles Geschmackssache.
Ich kaufe auch kein Game welches z.b nur über Origin läuft, hat aber nichts damit zu tun dass dann das Spiel schlecht wäre.
Das einzige was in dem Punkt mies ist ist deren Verkaufs- bzw. Kundenpolitik und dagegen wehre ich mich auch indem ich solche Spiele im Regal vergammeln lasse.

Naja meine letzten spiele von ea waren spore und dragon age origen und dazu kam diese securom oder ka wie des hieß und dann die geschichte mit origen. Da hat sich mein bild über ea sowas von verschlechtert, dazu mag ich keine horror spiele.

die einzige spiele schmiede die ich noch was zutraue sind rockstar oder bethesda.

Blizzard hats bei mir mit cata und diablo 3 verkackt.

Na ja, gute Teams anheuern, einkaufen und/oder zusammenstellen ist EA's Hauptaufgabe. Diese Strategie haben sie wahrscheinlich von Anfang an verfolgt.

Dragon Age Origins erscheint noch 2009 über EA und bietet Erwachsenen-Unterhaltung von Bioware auf hohem Niveau. Teil 2 dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
So ziemlich, das sollte in ca. minus 2 Jahren erscheinen :ugly: = März 2011
Yuris Rache fehlt!

Wenn ich die alten Games sehe, frage ich mich warum ich mit der Grafik der heutigen Games noch immer nicht zufrieden bin?!?! :D
Eigentlich ist man nie damit zufrieden was man hat oder? Es muss immer mehr sein. :schief:
Oder wie seht ihr das? :)

da hast du eine Weisheit fürs Leben im Ansatz erkannt. Wenn man nicht lernt mit dem Augenblicklichen zufrieden zu sein, wirst du nie frieden finden.

Also Hallo! Da fehlt Caveman UGH-Lympics :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tsts, diese Gallerie ist ja nicht grade taufrisch. Unterschrift zu DA:O - "... Ein Nachfolger ist nur eine Frage der Zeit."

Es fehlt nur ein Wort - "... Ein angemessener Nachfolger ist nur eine Frage der Zeit" :ugly:

ontopic:

Mitte der 80er, bis ~ zu den unseligen Aufkäufen und Schließungen von Kultstudios, (Origin, Bullfrog, Westwood) war EA auch für mich ein Garant für Spiele,
die Laune machen und man konnte sie fast unbesehen kaufen.
Aus der Zusammenarbeit mit Interplay würde ich aus aktuellem Anlass (erfolgreicher Kickstarter des Nachfolgers) auch Wasteland nennen - neben Bard's Tale ein weiteres
kultiges Rollenspiel, damals und der "Urvater" von Fallout I und II.
Bei Archon hätte ich jetzt allerdings auch nicht zuerst an EA gedacht.. und M.U.L.E. :hail: schade, dass Dani Bunten viel zu früh starb.

Um einen ihrer neuesten Coups ins Spiel zu bringen: inzwischen gehört EA für mich seit langen Jahren zur dunklen Seite der Macht

Naja, in den letzten 5 Jahren hat sich EA immer mehr Böcke geleistet. Der Fokus lag zu sehr bei den Casua-Gamern, siehe Dead Space 3 und die neueren C&C-Teile. Und dann hat man sehr viele Fans bekannter Serien vor den Kopf gestoßen, in dem man NFS, C&C, jetzt auch langsam Dead Space und teils auch Mass Effect und Dragon Age vergeigt hat.

Da hätte so einiges ganz anderst und besser laufen können, wenn man mehr auf die Fans gehört hätte.

Ui 30 Jahr gibt es den Verein schon. Ich bin ja einer der EA nicht boykotiert, auch wenn sie in den letzten Jahren einiges an Mist gemacht haben. Aber mir geht es halt um die Videospiele selber, wenn eines gut ist, wird es gekauft, egal welcher Name davor steht. Außerdem sehe ich die ganze Sache nicht so eng wie andere. In den Jahr kommt ja Dragon Age 3 raus, und wie es aussieht, wird das echt wieder ein gutes RPG. Das wird sowas von gekauft :D

Danke EA für 30 Jahre gute Games. Am Wochenende geht es in die EA-Sports Bar die 30 Jahre feiern.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr dazu zu behaupten das manche dieser Titel von EA stammen .....
Ich bin schon etwas länger auf dem Planeten und die C&C Reihe, die Simcity Reihe stammen NICHT von EA ...
Dieser Scheiss Laden hat sich einfach die Entwicklerstudios irgendwann geschluckt aber deswegen sind diese Meisterwerkte noch lange nicht von EA ....
Frechheit so etwas.... EA ist nur für eines bekannt eine Serie so lange auszuschlachten bis sie keinen Cent mehr abwirft und die Qualität zum Kotzen ist.

Zurück