PC Soundanlage

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin auf der suche für ne PC Lautsprecheranlage, vorwiegend für musik. Bis jetzt hab ich mich bei teufel und bose umgesehen, am besten hat mir das Concept C 300 Wireless gefallen. Gibt es bessere alternativen? Ausgeben kann ich 300euro und es muss nicht unbedingt wireless sein.

lg sascha

Teufel und Bose? Gerade die beiden würde ich links liegen lassen. Bose ist extrem teuer und dabei gegenüber gleich teuren Produkten extrem schlecht. Teufel würde ich für das gebotene auch als zu teuer bezeichnen.

Muss es 5.1 sein?

Gerade für Musik macht 5.1 keinen Sinn, da die meisten Songs in Stereo aufgenommen werden. Und für 300 Euronen kriegt man kein gescheites 5.1 System. An deiner Stelle würde ich zu einem 2.1 / 2.0 System greifen

hi, danke für die antworten :-) es muss kein 5.1 sein, stimmt.

Hat jemand erfahrung mit edifier s2000, hat ja überall super abgeschnitten, besonderst bei musik hören, kosten zwar viel, wäre es mir aber wert.

Könnte gut sein, wobei ich mir da auch mal die Nubert Nupro A20 und A10 anhören würde. (ja ich bin ein kleiner Fan der Marke:fresse:)

Madz schrieb:
ja ich bin ein kleiner Fan der Marke:fresse:)

Bauen ja auch gute Lautsprecher, ich bin erstmal unterwegs gewesen bei nem Bekannten von meinem Opa, um zumindest mal eine Paar Nubert LS gehört zu haben :-)

@TE Die Nuberts sollen etwas besser sein als das Edifier S2000, wobei auch das vielen anderen PC-Systemen weit überlegen sein soll.

Aber bei den Nubert Nupro muss man bedenken, dass die Stückpreise angegeben sind und nicht der Preis für ein Paar. Mit den 300 euro kommt man da ja nicht so ganz hin...

Aber bei den Nubert Nupro muss man bedenken, dass die Stückpreise angegeben sind und nicht der Preis für ein Paar. Mit den 300 euro kommt man da ja nicht so ganz hin...​

ok, dann hat sich das thema erledigt, kommt dann ja auf 560euro, das ist mir dan zuviel ;D danke

Generell ist die Idee Studiomonitore zu nehmen nicht schlecht, man muss nur gucken, dass es im budget bleibt. Vielleicht findest du auch in der Bucht was Gutes bis 300 € ;)

Zurück