Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich nun die letzte 2 Jahre mit meinem Laptop gut gefahren bin bekommen die Spiele nun wieder Systemanforderungen, die meinem Laptop nicht gewachsen sind. Daher habe ich mich mal wieder informiert was momentan auf dem Markt so zur Verfügung steht und habe mir mal etwas zusammengestellt.
Nun benötige ich dennoch Hilfe, da folgende Fragen für mich noch offen sind:
- Ist die Hardware in der Form miteinander kompatibel? Ich habe gelesen, dass man zwischen CPU und Arbeitsspeicher aufpassen soll, nur weiß ich nicht genau auf was ich hier achten muss, damit alles einwandfrei funktioniert
- Gibt es Posten die überflüssig oder zu leistungsstark sind oder es ein gleichwertiges/vergleichbares Hardwareteil gibt, dass aber günstiger wäre und man irgendwo noch Geld sparen könnte?
- Ist das Motherboard ausreichen für die gewählten Hardwareteile?
- Reicht das Netzteil?
Mir war es wichtig einen guten Gaming PC anzuschaffen mit dem ich die nächsten Fifa Versionen und evtl. doch mal ein aufwendiges Ego Shooter Game spielen kann mit einem flüssigen Ablauf. Ich hoffe diese Anforderung erfüllt dieser PC.
Nun mal hier meine Auflistung:
Gehäuse
Aerocool XPredator Evil Black Edition -ca. 46€
Motherboard
MSI H87-G41 - ca. 68 €
CPU
Intel Core i5-4570 - ca. 165 €
CPU-Lüfter
Alpenföhn Brocken 2 - ca. 35 €
Grafikkarte
ASUS GTX 770 - ca. 270 €
Netzteil
be-quiet pure-power l8 600w - ca. 66 €
DVD Brenner
LG GH-24NS - ca. 12 €
SDD
Crucial M500 120GB - ca. 58 €
HDD
Seagate ST1000 1TB SATA600 - ca. 50 €
Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 16GB DDR3-1600
Ich danke jedem schon mal für einen Hinweis und eine Antwort.
Ich weiß, ihr habt nicht viel davon aber ihr würdet mir sehr helfen!
Grüße
Sec
nachdem ich nun die letzte 2 Jahre mit meinem Laptop gut gefahren bin bekommen die Spiele nun wieder Systemanforderungen, die meinem Laptop nicht gewachsen sind. Daher habe ich mich mal wieder informiert was momentan auf dem Markt so zur Verfügung steht und habe mir mal etwas zusammengestellt.
Nun benötige ich dennoch Hilfe, da folgende Fragen für mich noch offen sind:
- Ist die Hardware in der Form miteinander kompatibel? Ich habe gelesen, dass man zwischen CPU und Arbeitsspeicher aufpassen soll, nur weiß ich nicht genau auf was ich hier achten muss, damit alles einwandfrei funktioniert
- Gibt es Posten die überflüssig oder zu leistungsstark sind oder es ein gleichwertiges/vergleichbares Hardwareteil gibt, dass aber günstiger wäre und man irgendwo noch Geld sparen könnte?
- Ist das Motherboard ausreichen für die gewählten Hardwareteile?
- Reicht das Netzteil?
Mir war es wichtig einen guten Gaming PC anzuschaffen mit dem ich die nächsten Fifa Versionen und evtl. doch mal ein aufwendiges Ego Shooter Game spielen kann mit einem flüssigen Ablauf. Ich hoffe diese Anforderung erfüllt dieser PC.
Nun mal hier meine Auflistung:
Gehäuse
Aerocool XPredator Evil Black Edition -ca. 46€
Motherboard
MSI H87-G41 - ca. 68 €
CPU
Intel Core i5-4570 - ca. 165 €
CPU-Lüfter
Alpenföhn Brocken 2 - ca. 35 €
Grafikkarte
ASUS GTX 770 - ca. 270 €
Netzteil
be-quiet pure-power l8 600w - ca. 66 €
DVD Brenner
LG GH-24NS - ca. 12 €
SDD
Crucial M500 120GB - ca. 58 €
HDD
Seagate ST1000 1TB SATA600 - ca. 50 €
Arbeitsspeicher
Crucial DIMM 16GB DDR3-1600
Ich danke jedem schon mal für einen Hinweis und eine Antwort.
Ich weiß, ihr habt nicht viel davon aber ihr würdet mir sehr helfen!

Grüße
Sec
Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit
), bei einem Shop wirds da schon was kosten...