• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc selber zusammenstellen

wagnaz1

Komplett-PC-Käufer(in)
hi stelle mich erstmal fix vor bin der che aus frankfurt
will mir selbst ein pc zusammenstellen kenne mich aber garnich so aus aber mal sehn ob ichs dank internet hin bekomme
ich poste mal ein link
Gaming Hardwareempfehlung: 1500 Euro
habe zu dem link paar fragen: es sind 2 cpu aufgelistet
1.CPU | CPU Alternative: Xeon E3-1230 v3
2.CPU | Intel Core i7 4770K
jetzt meine frage muss ich die beide einbauen oder hat er die beide nur aufgelistet das man sich eine aussuchen soll.
bestimmt ne total sau dumme frage und ihr lacht euch schon einen ab hehe
und das gleiche bei den kingston ram der hat oben welche gelistet und unten?

dann wollte ich fragen ob das alles so passt was er aufgelistet hat? ich will mit dem pc zocken aber auch hd filme gucken können so ein hammer allround pc höre auch viel musik das heist werd ich mir denk ich auch noch ne soundkarte kaufen

danke schonmal im voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bis auf das Netzteil ist die Konfiguration von den Komponenten nicht verkehrt, allerdings zu teuer. Wenn nur gezockt wird, reicht auch ein i5 4670K und 8GB RAM, also z.B. so:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Du kannst aber auch eine Sapphire R9 290 Tri-X oder die PowerColor PCS+ nehmen, die sind auch :daumen:

Nvidia hat nicht so dir Preis-/Leistungskarten, heisst, dass sie immer etwas teurer sind als die gleichstarken AMD Pendants. Trotzdem kannst du auch eine MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming oder eine Inno 3D GTX 780 iChill HerculeZ kaufen.

Am besten sind auch noch die empfohlenen Shops (Amazon, Alternate, Atelco) :lol:

Willkommen im Forum, Che ;)

Kurzum, üble Seite im Link :ugly:

Wie ich111 schon schrieb, am besten mal die Fragen beantworten, dann können wir dir besser helfen.

Was ist mit Monitor, Peripherie (Maus/Tasta/Betriebssystem/Boxen/Kopfhörer...) ?

Basismäßig ein Monster wäre z.B. :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Zusammen ungefähr ~ 1155,- Taler.

Grüße aussem Pott
Rosi

@ AWR4Fi

Wenn Che schon fragt, ob beide CPUs eingebaut werden, wird er bestimmt nicht übertakten wollen :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig ist top, könnte man so eintüten:daumen: Bei Amazon/Atelco würde ich nicht kaufen, die haben teils gesalzene Preise. Lieber bei Hardwareversand oder Mindfactory zuschlagen und vorher die Teile über Geizhals suchen und diese dann erst in den Warenkorb des jeweiligen Onlinehändlers legen. So spart man teils nochmals einiges...

Das gepostete Case ist sehr gut, aber immer Geschmacksache. Hier wären Alternativen:

Gruß

ok also ich gehe kurz die liste durch von ich111
zu 1. der preis spielt eig keine rolle
zu 2. kaufe ich mir alles neu
zu 3. nein gibt es nich
zu 4. eigenbau
zu 5. nein
zu 6. also eig zocke ich nur wow will es aber in voller auflösung spielen können und im 25ziger raid ohne ruckeln dann hd filme gucken können und den pc auch mit meim flachbildschirm verbinden können musik höre ich auch viel und vielleich hab ich ja auch mal lust andere sachen zu spielen dieses übertakten denk ich brauch ich eig nicht aber wenns halt dabei ist ist ja egal denk ich
zu 7. nein eig. nicht aber ist ja nich schlimm wenn er dafür ausgelegt ist oder? man muss ihn ja nicht übertakten denk ich mal
zu 8. kenne mich kein bissi mit selber bauen aus aber werd es schon iwie hinbekommen.

zu awr4fi
ne ich mag schon wenn ich anfange denn pc auf den einigermassen neuesten stand bringen also schon gute cpu drinnen haben nur die übertaktbare muss nich sein aber ich denk mal die zum nicht übertakten ist dann die gleiche nur ohne das k

Wenn Che schon fragt ob beide CPUs eingebaut werden, wird er bestimmt nicht übertakten wollen :D ;)
Hmmm, darauf bleibt er uns noch eine Antwort schuldig. Wenn man nicht "den" Plan hat, reicht als Unterbau der Xeon samt H97-Mobo gut aus...

PS: für WoW brauchst du keinen 1500€-Rechenknecht:D Volle Auflösung bedeutet bei dir Full-HD, nehm ich mal an...

Gruß

ich kenne mich halt nicht aus und ob oder das auch alle teile zusammen passen ihr könnt mir auch einen zusammen stellen kein problem nur müsst ihr euch einig sein hehe nich der eine sagt das und das teil und der andere das da blick ich nimmer durch^^

aber ich will schon eine top cpu haben und ne top grafikkarte also diese i7 reihe solls schon sein dann muss ich nich nächstes jahr gleich wieder um rüsten^^
bin mal fix ne runde im studio pumpen bis später und danke schon mal für die mühen

gibts hier von auch ne mobile forum seite das ich über smartphone mit euch schreiben kann? denke mal nich oder?

Für WoW brauchst du definitiv keine GTX 780 oder R9 290. Klar, kaufen kannst du das, muss man aber nicht. WoW ist jetzt nicht so anforderungshungrig, könntest also eine kleinere Grafikkarte einpacken.

Es gibt ein offizielles PCGHX-Forum App oder sonst halt Tapatalk, wenn dir das zusagt...

Ok ich merke beide CPUs werden nich eingebaut hahahahahaha
Ok also sagen wir ich nehme rosis komponenten da kann ich aber auch locker neben dem zocken auch ins netz über nen 2ten bildschirm oder hab mir auch schon oft überlegt das ich mir noch en wow acc mache und dann 2accs gleichzeitig an habe bzw diablo oder cs zocke ich ab und zu also wenn das auch alles reibungslos funzt? Würd ich rosis Konstellation nehmen

Ok ich merke beide CPUs werden nich eingebaut hahahahahaha
Ok also sagen wir ich nehme rosis komponenten da kann ich aber auch locker neben dem zocken auch ins netz über nen 2ten bildschirm oder hab mir auch schon oft überlegt das ich mir noch en wow acc mache und dann 2accs gleichzeitig an habe bzw diablo oder cs zocke ich ab und zu also wenn das auch alles reibungslos funzt? Würd ich rosis Konstellation nehmen

Jo kannste bedenkenlos nehmen, reicht für alles locker aus.

dann noch ne frage ist es nich besser wenn man das betriebssystem auf ne extra festplatte macht das ich mir anstatt rosis 2tb lieber 2x1tb nehme oder gar hab ich mal wo auf geschnappt ne ssd für das system dann würde es noch flüssiger und schneller laufen?
und ich würde mir auch gleich en blu-ray laufwerk mit rein machen kann ich da trotzdem rosis komponenten übernehmen oder brauch ich für blu-ray iwas anderst anderes mainboard oder so?

Zurück