• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selber zusammenstellen, suche Beratung

Wenn du das Gehäuse mit Fenster nimmst, würd ich einfach sowas hier verbauen:
Phanteks Multicolor LED-Strip 2x 400mm RGB ab €' '13,23 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Damit leuchtet der ganze Innenraum für gerade mal 13€.
Da dein Budget ja relativ knapp ist, wäre das die einfachste Lösung und du kannst dann trotzdem den boxed Kühler verwenden.
Das ganze sieht übrigens so aus:
Anmerkung 2019-09-06 014806.jpg
Das gesamte Licht kommt hier nur von den LED Streifen und vom Ram.
Ich würde das auf jeden Fall bevorzugen als irgendeinen langweiligen CPU Kühler zu kaufen :D

Wenn du das Gehäuse mit Fenster nimmst, würd ich einfach sowas hier verbauen:
Phanteks Multicolor LED-Strip 2x 400mm RGB ab €'*'13,23 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Damit leuchtet der ganze Innenraum für gerade mal 13€.
Da dein Budget ja relativ knapp ist, wäre das die einfachste Lösung und du kannst dann trotzdem den boxed Kühler verwenden.
Das ganze sieht übrigens so aus:
Anhang anzeigen 1064073
Das gesamte Licht kommt hier nur von den LED Streifen und vom Ram.
Ich würde das auf jeden Fall bevorzugen als irgendeinen langweiligen CPU Kühler zu kaufen :D

Hast du das alles verkehrt herum angebracht?! o_O hab ich ja auch noch nicht gesehn.. :D

Hast du das alles verkehrt herum angebracht?! o_O hab ich ja auch noch nicht gesehn..
Das nennt man invertierter Einbau vom Mainboard ;)
Dazu brauchst du aber ein Gehäuse bei dem das geht. Das können die beiden bequiet Gehäuse Dark Base 700 und 900 und das Silent Base 801.
Bringt eigentlich nix, außer das man eben das Fenster auf die rechte Seite bekommt. Mein PC steht halt links von mir, deshalb hab ich extra das Dark Base 700 gekauft :D

Das nennt man invertierter Einbau vom Mainboard ;)
Dazu brauchst du aber ein Gehäuse bei dem das geht. Das können die beiden bequiet Gehäuse Dark Base 700 und 900 und das Silent Base 801.
Bringt eigentlich nix, außer das man eben das Fenster auf die rechte Seite bekommt. Mein PC steht halt links von mir, deshalb hab ich extra das Dark Base 700 gekauft :D

Ah jetzt wo du es sagst seh ich, dass das Seitenpanel auf der anderen Seite ist...könnte ich eigentlich auch gebrauchen - aber beim Mesh C werd ich wohl den Tower drehen :) bissl doof mit dem Powerbutton, aber dafür is das Gehäuse ja kurz :P
Den LED Strip merk ich mir auch nochmal, wenn die Lüfter und das Mobo nicht genug powern..

Geht nicht, dann müsste ich mich in die Wand setzen :ugly:
Und nein ich kann den PC nicht rechts hinstellen, da steht schon mein Fernseher. Und das wars auch schon, größer ist die Wand leider nicht :D
Bei 45m^2 Wohnung kann man sich leider nicht so viel aussuchen :(

So, ich wollte mich nochmal bei allen hier bedanken, habe den Computer vor zwei Wochen zusammen gebaut was wirklich super einfach ging und er läuft 1A. Er packt alle Games die ich so habe auf voller Leistung und macht auch keine Probleme. Kann ich also nur empfehlen diese konstellation an Teilen. Nur den CPU Lüfter werde ich wahrscheinlich in kürzerer Zeit austauschen.

Servus,

willst du nur den Lüfter austauschen oder auch den Kühler?

Für das hast du dich eigentlich entschieden, den boxed-Kühler oder einen den ich dir vorgeschlagen habe?

Gruß Lordac

Zurück