• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc selber bauen

PLAYBOYX

Schraubenverwechsler(in)
hallo
ich hab ne frage weil ich will mir nen pc zusammen bauen und ob des für einen der da recht wenig ahnung hat machbar wäre mit der anleitung da^^
also ich hab genau 810€ und hätte gerne einen auf den ich auf 1920 mal 1200
gut zocken kann meine vorstellung hoffe des klappt mit dem verlinken^^

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware

www.hoh.de - Home of Hardware


so^^ is des gut oder sollte ich noch auf die hd 4870 warten wenn die nicht zu teuer werden sollte
aber ich hab gehört die 8800gtx soll gut in hoher auflösung sein

wie is des mit dem gehäuse braucht man dann noch grafikkartenfilter und so zeug extra oder hat sich des dann
danke für antworten:daumen:

joo und mit dem netzteil ob des net zu stark is weil wenn ich wieder geld hab mag ich vieleicht noch ne grafikkarte einbaun
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nabend.

Ich geh mal davon aus, du willst nicht übertackten oder? Bei der GTX solltest eventuell doch lieber auf die HD4000er Serie warten. Beim Prozessor kann man sich streiten, ob du nen günstigeren q6600 für ca. 155€ nehmen solltest oder einen hochgetakteten Dualcore der 8000er Reihe. Das Mainboard ist wohl gut und günstig. Wird reichen. Bei dem Gehäuse: was meinst du mit Grafikkartenfilter? Kann mir jetzt nichts darunter vorstellen.

Soll der PC auch relativ leise seien? Ich weis nicht, wie laut die 2 25cm Lüfter sind und ob das Gehäuse nicht "knattert" oder irgendwo was locker ist. Es erinniert mich irgendwie an so ein Billigteil, weis aber nicht welches.

Das Netzteil hmmm...
Eventuell mal Tests nachgucken, denke aber das du mit dem nicht viel falsch machen kannst.

Ich hoffe, ich habe dir jetzt nicht allzuviel Angst gemacht ^^

MfG
Belatis
 
Das Mainboard würde ich auf jedenfall tauschen. Ein P35 DS3 sollte es schon sein.
Netzteil ist wirklich nicht gut. Nimm ein 400 Watt Markennetzteil und fertig. Mehr brauchts nicht. Aber bitte kein solches Billig dingens. In deinem Fall bieten sich das Be Quiet Darkpower Pro 450 Watt und das Seasonic S12II 430 Watt an.
Der Rest ist in Ordnung...
 
Hi,

was das Mainboard anbelangt kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein P35-DS3 wäre das Minimum was du nehmen solltest und auch nicht teurer ist.
Laufwerke und RAM sind meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Netzteil schliesse ich mich ebenfalls Lee an. 600 W sind eindeutig overkilled wenn du nicht vorhast in nächster Zukunft auf ein SLI oder CF aufzubauen. Ein Markennetzteil wie Seasonic oder Be Quiet mit 400-450 W sind ausreichend.
Prozzi ist Geschmackssache, würde aber wenn du nicht ocen willst eher zu nehm DualCore mit mehr Leistung greifen weil er atm zum zoggn besser ist weil gerade hier die Unterstützung von mehr Kernen noch nicht ausreichend gegeben ist.
Zum Gehäuse wäre es interessant zu wissen wie es mit OC aussieht und mit welchem Kühler du die CPU bestücken willst.

MfG
 
stell mal bitte die namen zu den links, hab ehrlich gesagt kein bock 10 mal ne ganze seite laden zu lassen nur um zu wissen wie die konfig is...
 
Ich würde ein anderes Netzteil nehmen.
Für 2 Grafikkarten reicht ein 500W NT denk ich mal.....

Noch eine Frage: Wo willst du dann die 2. Grafikkarte denn reinstecken??? oO
Sollen es 2 NVidia oder 2 ATI-Grafikkarten sein?

Bei 2 ATI-Karten, würde ich ein Mainboard mit Intel X48 Chipsatz nehmen oder mit AMD790 Chipsatz, und bei NVidia, eins mit Nforce Chipsatz... anders gehts ned.
 
also danke erstmal für die antworten


an Belatis:
ich weis gar nicht was übertakten ist :) ich hab grafikkarten lüfter gemeint sry ^^ ja so leise muss er nicht sein nur in spielen möglichst wenig zu hören sein


an Lee: ist das mainbord besser? www.hoh.de - Home of Hardware und netzteil des Seasonic S12II 430 Watt scheint echt gut zu sein danke dann nehm ich des^^


an M4jestix: was ist ocen und oc ?^^ ich glaub ich nehm den e9400 oder ich weis nicht weil der computer muss 4 jahre oder 3 halten und ob bis dahin nicht ein 4 kerner besser ist? brauch ich einen cpu kühler wenn die gehäuse und netzteil lüfter schon so gut sind?


an exa: ich chegg des nicht mit dem verlinken aber ich kanns dir normal schreiben^^
inzwischen geändert^^:
8800 GTX oder eben hd4870 oder 4850 je nach dem wie teuer

q9300 oder e8400 bitte um empfehlung da 3-4 jahre halten muss

billig 4 gb arbeisspeicher

Gigabyte GA-P35-DS3L mainbord

Seasonic S12II-430 430W netzteil

LG Electronics 24 euro dvd brenner

Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

A+case CS-Twin Engine Midi Tower gehäuse mit starkem lüfter


an Worm: ich glaub ich lass des^^ war nur so ne idee weil wenns geld nicht reicht und ich mir ne hd4850 jetzt einmal und später ein 2. mal reintu aber scheint kompliziert^^ nimm ich lieber gleich ne 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem E9400 habe ich noch nie gehört. Nur von einem Q9450. Wenn dan würde ich diesen nehmen.

Zum Kühler: Du brauchst für die CPU umbedingt einen Kühler. Andernfalls wirst du nicht sehr lange spaß an ihr haben. Der Boxed Kühler, der dabei ist, ist bei den 45nm´s viel zu schwach. Kauf dir daher noch einen anderen hinzu. Gut wäre zum Beispiel der Scythe Kama Cross.
 
Von einem E9400 habe ich noch nie gehört. Nur von einem Q9450. Wenn dan würde ich diesen nehmen.

Zum Kühler: Du brauchst für die CPU umbedingt einen Kühler. Andernfalls wirst du nicht sehr lange spaß an ihr haben. Der Boxed Kühler, der dabei ist, ist bei den 45nm´s viel zu schwach. Kauf dir daher noch einen anderen hinzu. Gut wäre zum Beispiel der Scythe Kama Cross.



tschuldigung ich mein E8400 www.hoh.de - Home of Hardware ^^ ich orientier mich immer an den tests von chip

der lüfter schaut gut aus da kommt mir gleich noch eine frage:

passt alles was ich mir kaufen will eigentlich in mein gehäuse?
 
und brauch ich für ne grafikkarte auch noch nen kühler weil des netzteil und des gehäuse kühlen die ja
 
Auf der Grafikkarte ist ab Werk eigentlich immer in Kühler drauf. Wenn keiner drauf währe bräuchtest du einen.
 
Ocen bzw. OC heisst Overclocking. Bedeutet auf deutsch dass man die CPU, RAM, ... hochtaktet um mehr Leistung aus der Hardware zu holen.
 
ok danke aber ist mir am anfang zu riskant
also wenn er dann so 2 oder 3 jahre alt ist dann probier ichs mal
 
Zurück